Dringend: Ursache fuer LabVIEW-Absturz? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Dringend: Ursache fuer LabVIEW-Absturz? (/Thread-Dringend-Ursache-fuer-LabVIEW-Absturz) |
Dringend: Ursache fuer LabVIEW-Absturz? - SteffenSI - 07.07.2009 17:56 Hallo, Wenn ich mein Projekt versuche zu starten, stuerzt LabVIEW ab. Ich weis auch wo der Fehler herkommt (bzw. was ich gemacht habe damit es soweit kommt), kann es mir aber nicht erklaeren, noch den fehler beheben. Und zwar habe ich lediglich einige neue klassen als Cluster gebuendelt einer bereits bestehenden Klasse als Eigenschaft zugewiesen. Wenn ich das im programm mache ist es kein Problem, ich kann fehlerfrei daran weiter arbeiten - sobald ich LabVIEW aber beende und wieder versuche neu zu starten kommt die allgemeine fehlermeldung (sofort nach dem versuch das projekt zu laden): "LabVIEW 8.6 Development System has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience." warum fuehrt das dazu das ich LabVIEW nciht mehr starten kann? Irgendeine idee? Gruesse Steffen Dringend: Ursache fuer LabVIEW-Absturz? - eg - 07.07.2009 17:58 Ich habe zwar keine Idee warum, aber du kannst Mass Compile versuchen. Dringend: Ursache fuer LabVIEW-Absturz? - SteffenSI - 07.07.2009 18:48 ' schrieb:Ich habe zwar keine Idee warum, aber du kannst Mass Compile versuchen. ok. dann bekomme ich jede menge meldungen wie: ### Bad subVI: "microscope.lvclass:init.vi" Path="D:usersilligtestclassesmicroscopemethodsinit.vi" mir ist nicht klar was ich dann machen soll. das problem geht leider nicht weg. gruss steffen Dringend: Ursache fuer LabVIEW-Absturz? - eg - 07.07.2009 18:52 Dann würde ich versuchen dieses eine VI zu öffnen. Ob das Problem gerade bei diesem VI auftritt? Benutzt du DLLs in diesem VI? Wenn ja, dann würde ich nach einem Update der Treiber-DLL suchen. Kann das sein, dass dein Mikroskop angeschlossen werden soll damit sich der Treiber initialisieren kann. Ansonsten würde ich mich an den Hersteller des Treiber oder auch direkt an NI wenden. Dringend: Ursache fuer LabVIEW-Absturz? - SteffenSI - 07.07.2009 19:10 Vllt. noch wichtig zu erwaehnen: Indem ich die neuen Klasse der alten als Eigenschaft verpasse, haben die beiden klassen wechelseitigen Zugriff aufeinander - die neuen Klassen koennen also auch auf die alte zugreifen, welche wiederum als eigenschaft eine referenz auf die neuen in sich traegt. Kann es daran haengen? Aber eigentlich sollte das ja moeglich sein... Dringend: Ursache fuer LabVIEW-Absturz? - eg - 07.07.2009 19:34 Also ich habe schon öfters eine Klasse mit Array aus anderer Klasse als Eigenschaft benutzt, nur das mit der Referenz habe ich nicht ganz verstanden. Referenz von was? Dringend: Ursache fuer LabVIEW-Absturz? - SteffenSI - 07.07.2009 19:57 Entschuldige. Referenz einfach nicht beachten. Wenn man einer Instanz einer Klasse eine andere instanz einer anderen klasse mitteilt, dann ist das doch wie eine referenz auf diese Instanz, oder? Aber wir meinen glaub dasselbe, also beachte das "referenz" am besten nicht. hast du es auch schon mal probiert, das beide klassen voneinader wissen? gruss |