Nach Wertänderung "Hochzählen ab" Abbruch der alten While-Schleife und Neustart - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Nach Wertänderung "Hochzählen ab" Abbruch der alten While-Schleife und Neustart (/Thread-Nach-Wertaenderung-Hochzaehlen-ab-Abbruch-der-alten-While-Schleife-und-Neustart) |
Nach Wertänderung "Hochzählen ab" Abbruch der alten While-Schleife und Neustart - hotelbravo82 - 03.07.2009 14:46 Hallo zusammen, wie in den letzten paar Malen brauch ich nochmals eure Hilfe! In meinem Programm wird aus einer Tabelle Zeile für Zeile die Daten ausgelesen (mit jeweils einer bestimmten Dauer). Wenn die Liste nun am Ende angelangt ist bzw. der Start/ Stop-Button gedrückt wurde, so wird das Einlesen beendet. Nun möchte ich aber, dass ich im laufenden Betrieb zusätzlich noch bei Änderung des Zeilenbeginns (von wo ab die Tabelle ausgelesen werden sollte) die While-Schleife abbrechen und anschließend mit dem neuen Wert des Zeilenbeginns starten sollte. Leider scheiterten meine Versuche bisher. Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps/ Vorschläge geben könntet's!!! Vorab vielen Dank! P.S.: Wurde in LabVIEW 8.6.1 programmiert. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Nach Wertänderung "Hochzählen ab" Abbruch der alten While-Schleife und Neustart - ImExPorty - 03.07.2009 19:34 Hallo hotelbravo82, Stichworte hierzu wären: Ereignisstruktur, Boolsche Verknüpfungen, Vermeidung "duplizierter" lokaler Variablen und aufziehbare "Array indizieren"- Funktion, Rücksetzen des über das Schieberegister verwalteten Wertes um das gewünschte umzusetzen aber.... ich würde bereits hierbei eine Realisierung über eine Zustandsmaschine bevorzugen viel Erfolg |