Analogwert - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Analogwert (/Thread-Analogwert) |
Analogwert - gnikre - 26.06.2009 16:27 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich nehme ein Analogessignal mit einem Crio System auf. Dieses Signal befindet sich zwischen 4 und 20 mA. Da das Signal sehr start schwankt, möchte ich diese Glätten, bzw. einen Mittelwert bilden. Gibt es hierfür schon Lösungen. Grüße gnikre Analogwert - ImExPorty - 26.06.2009 17:42 Hallo gnikre, gerade bei Stromsignalen sollten prinzipbedingt die Störungen sich in Grenzen halten => Untersuchung woher die Schwankungen resultieren Wenn diese sich nicht analog unterbinden lassen, kommt es auf den Frequenzbereich und die Signalform an was hier wirklich sinnvoll zum Einsatz kommen kann => Beispieldaten bereitstellen Im Regelfall führt das einfache "platt" machen von Information durch (Glättung/Mittelwertbildungen ohne hier im signalanalytischen Optimum zu agieren) zwar zu einer optischen Verbesserung aber messtechnisch betrachtet, zu einer Signalverfälschung, die locker eine Gerätepreisklasse überspringt. viel Erfolg |