LabVIEWForum.de
Verzögerung im Programm,nur wo? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Verzögerung im Programm,nur wo? (/Thread-Verzoegerung-im-Programm-nur-wo)

Verzögerung im Programm,nur wo? - hotwheelz - 23.06.2009 13:10

Hallo Freunde des LabVIEW,

bei den ersten Tests mit meinem nun fast vollständigen Programm fiel mir etwas sehr Merkwürdiges auf.
Die Spannung die ich messe und mittels Regler umrechne, ändert sich im Programm ca. 4-6 s nach der realen Spannungsänderung. Die Verzögerung scheitn recht konstant zu sein, woran es aber liegt konnte ich nicht direkt feststellen.
Hat jemand da vllt. eine Idee?

grüße aus B

hotwheelz

Lv86_img

Verzögerung im Programm,nur wo? - hotwheelz - 29.06.2009 15:10

Hat keiner eine Idee?Bahn

Verzögerung im Programm,nur wo? - jg - 29.06.2009 22:39

Ich ebenfallsBahn, schließlich misst du 3 Spannungen. Welche wird denn (angeblich) verzögert angezeigt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, deine innere Loop läuft mit ca. 20 ms Durchlaufzeit.
Lass dir halt mal die Spannungen real in einem Waveform-Chart anzeigen, nur so zur Überprüfung.

Oder hängt das ganze an dieser seltsamen Case-Struktur, die IMMER im False-Case durchlaufen wird:
[attachment=19392]

Gruß, Jens

Verzögerung im Programm,nur wo? - hotwheelz - 30.06.2009 09:29

Mmh, mir ist es eigentlich nur bei der einen aufgefallen, überprüfen werde ich allerdings alle.
Das mit der Case-Struktur ist nur für den Falle, dass mein Auto mal steht. So würde dann die Frequenzbestimmung nen Fehler werfen. Allerdings kann ich natürlich die künstliche Frequenzerzeugung dort rausnehmen und ausserhalb laufen lassen und nur den Pfad teilen!Idee
Die Werte hatte ich mir mit den Sonden anzeigen lassen, da fiel mir das Ganze dann halt auf. Ich werd die Tage die Anlage nochmal installieren und das alles überprüfen. Nur muss ich jetzt erstmal die DA fertigkriegen.Ahrg1

Ich danke dir für deine Mühe.Top1

gruß
Steffen