LabVIEWForum.de
Registerkarte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Registerkarte (/Thread-Registerkarte--5524)

Registerkarte - H_S - 14.06.2009 11:44

Moin zusammen,

hab da eine Frage zu meinem Vi. Und zwar hab ich eine Registerkarte die ich durch boolsche buttons anwählen, öffnen und starten möchte. In dem beiligenden Programm läuft das auch soweit(allerdings nur mit einem Button somit nur für EINE Auswahl). Problem ist jetzt sobald ich mehr als 2 Buttons habe und die möglichkeit haben möchte mehrere Reiter anzusprechen funktioniert das nicht mehr (im Programm "case: a und b eingeben"). Die Zweite Abfrage lässt dich nicht ZUSÄTZLICH mit dem Schieberegister der Registerkarte verbinden. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Danke für Tipps!

Schöne Grüße
H_S

Lv86_img

Registerkarte - schrotti - 14.06.2009 14:32

Du solltest dich mit Zustandsautomaten ein bißchen beschäftigen. Auch ein Userevents sind eine feine Sache. Hier mal ein Vorschlag.

Lv86_img[attachment=19070]

Registerkarte - H_S - 14.06.2009 15:59

Hey,
super danke dir, also ist das mit einer Ereignisstruktur realisierbar. Sehr gutRolleyes
Was bedeutet bzw. wozu ist dein Teil des "Idles" eigentlich?

Gruß

Registerkarte - schrotti - 14.06.2009 16:30

Na, da steckt doch die Ereignisstruktur drin. Und weils Programm faul ist machst nichts und wartet auf den User. Idle selber heut auch nur :-)

Registerkarte - havetodo - 10.07.2009 12:11

Hallo,
ich habe ähnliches Problem und habe mir das Beipiel VI angeschaut, werde allerdings nicht ganz schlau daraus. Kann mir das bitte nochmal jemand etwas erklären? Wie steuere ich das Aufrufen einer Seite der Reg-Karte?

Registerkarte - ImExPorty - 10.07.2009 19:35

[attachment=19674]
[attachment=19673]

Lv85_img[attachment=19672]