LabVIEWForum.de
PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector" (/Thread-PXI-6541-Attribut-39-Drive-Type-Open-Collector)

PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector" - Sebastian Wietz - 09.06.2009 14:00

Hallo zusammen,

ich war davon ausgegangen, daß ich unter LabVIEW 8.2.1 & niHSDIO 1.5.4 eine niHSDIO Karte (PXI-6541) laut ReadMe der aktuellen niHSDIO Version (1.5.4) auch als Open Collector ansteuern kann.

Doch nach einigem Probieren erhalte ich selbst beim Beispiel "Dynamic Generation with Open Collector" immer die Fehlermeldung:

Fehler -1074135024 ist bei Eigenschaftsknoten (arg 2) in Dynamic Generation with Open Collector.vi aufgetreten

Mögliche Ursachen:

Invalid value for parameter or property.

Property: Drive Type
Requested Value: Open collector
Supported Values: Active Drive

Status Code: -200077

Wenn ich als Gegencheck dasselbe Beispiel mit einer PXI-6561 Karte (LVDS) durchführe ERWARTE ich ja genau diesen Fehler - aber mit einer 654x sollte das laut ReadMe eigentlich auch funktionieren. Ich bin leider auf diese Eigenschaft angewiesen!

Die üblichen Verdächtigen LabVIEW / Rechner neustarten brachte leider keine Abhilfe. Ansonsten funktiert die 6541-Karte tadellos (bei Drive Type: Active Drive)

Wer kann helfen? Hab ich noch wichtige Informationen vergessen die für eine Beurteilung benötigt werden?

Viele Grüße,

Sebastian

PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector" - jg - 10.06.2009 19:04

Ich kenne mich da jetzt nicht mal grundsätzlich aus, aber ich finde in der Hilfe folgendes bei der Suche nach "Open Collector":

[attachment=18990]

Betonung liegt auf "static generation" für 654x, dein Beispiel ist Dynamic Generation. Tippe mal, deswegen geht es nicht!

Gruß, Jens