PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector" - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector" (/Thread-PXI-6541-Attribut-39-Drive-Type-Open-Collector) |
PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector" - Sebastian Wietz - 09.06.2009 14:00 Hallo zusammen, ich war davon ausgegangen, daß ich unter LabVIEW 8.2.1 & niHSDIO 1.5.4 eine niHSDIO Karte (PXI-6541) laut ReadMe der aktuellen niHSDIO Version (1.5.4) auch als Open Collector ansteuern kann. Doch nach einigem Probieren erhalte ich selbst beim Beispiel "Dynamic Generation with Open Collector" immer die Fehlermeldung: Fehler -1074135024 ist bei Eigenschaftsknoten (arg 2) in Dynamic Generation with Open Collector.vi aufgetreten Mögliche Ursachen: Invalid value for parameter or property. Property: Drive Type Requested Value: Open collector Supported Values: Active Drive Status Code: -200077 Wenn ich als Gegencheck dasselbe Beispiel mit einer PXI-6561 Karte (LVDS) durchführe ERWARTE ich ja genau diesen Fehler - aber mit einer 654x sollte das laut ReadMe eigentlich auch funktionieren. Ich bin leider auf diese Eigenschaft angewiesen! Die üblichen Verdächtigen LabVIEW / Rechner neustarten brachte leider keine Abhilfe. Ansonsten funktiert die 6541-Karte tadellos (bei Drive Type: Active Drive) Wer kann helfen? Hab ich noch wichtige Informationen vergessen die für eine Beurteilung benötigt werden? Viele Grüße, Sebastian PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector" - jg - 10.06.2009 19:04 Ich kenne mich da jetzt nicht mal grundsätzlich aus, aber ich finde in der Hilfe folgendes bei der Suche nach "Open Collector": [attachment=18990] Betonung liegt auf "static generation" für 654x, dein Beispiel ist Dynamic Generation. Tippe mal, deswegen geht es nicht! Gruß, Jens |