![]() |
case selector mit int - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: case selector mit int (/Thread-case-selector-mit-int) |
case selector mit int - pyrates - 29.11.2010 15:02 hiho, kann man bei case-Strukturen irgend eine Syntax anwenden welche mit bei werten >180 (zB) etwas aus führt? ich sehe für dieses MINI-Problem grade keine (einfache) Lösung... um es nochmal zu konkretisieren: x < -180: mache z; x > -180 & x <0: mache y; x < 0 & x > 180: mache z; usw mir fällt jetzt nur ein: binärcode erzeugen, in Zahl wandeln und zahl auswerten geht sowas nicht einfacher? Grüße case selector mit int - M Nussbaumer - 29.11.2010 15:08 Hi Pyrates Meinst du etwas in die Richtung? Man kann einfach keinen Wert doppelt vergeben(wär ja auch blöd ![]() [attachment=30906] Hoffe das hilft dir weiter Gruss Marc case selector mit int - Andora - 29.11.2010 15:12 war keine hilfreiche Idee case selector mit int - pyrates - 29.11.2010 15:42 ' schrieb:Hi Pyrates Bingo, nach dieser "Syntax" habe ich gesucht! besten Dank! case selector mit int - Dommas - 29.11.2010 15:43 ' schrieb:um es nochmal zu konkretisieren: verstehe ich das richtig, Du willst für -180<x<0 Aktion y machen und ansonsten Aktion z? und dann ist da noch die Frage sollen das größer/kleiner Zeichen sein, und größer/kleiner/gleich Zeichen? und der Fall mit 0 ist mir bei Dir nicht wirklich klar, was Du willst... ![]() ok, ich war zu langsam case selector mit int - pyrates - 30.11.2010 08:20 ahrg, ich hab wohl geschlafen als ich das gepostet habe ![]() Richtig hätte es heißen müssen: x < -180: mache x; x > -180 & x <0: mache y; x > 0 & x < 180: mache z; usw aber es ist ja schon glöst das Prob, thx Grüße |