Y-Achse mit mehreren Skalierungen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Y-Achse mit mehreren Skalierungen (/Thread-Y-Achse-mit-mehreren-Skalierungen) |
Y-Achse mit mehreren Skalierungen - kcccp - 03.06.2009 12:28 Hallo ich messe mehrere Signale mit dem c-RIO-Chassis und möchte diese Signale zeitnah in einem Diagramm darstellen, das Problem ist, dass ich mehrere Signale messe, die unterschiedlich skaliert werden sollten (Bsp. Y1<10V;Y2<0,5mA). Also die Y-Achse sollte in einem Diagramm für mehrere Signale angepasst werden so dass die maximale Auflösung vorhanden ist. Ist es überhaupt möglich mehrere Y-Achsen in einem Diagramm zu benutzen? thx. Sven Y-Achse mit mehreren Skalierungen - Y-P - 03.06.2009 12:33 Rechtsklick auf Deine y-Achse-Beschriftung und dann "Duplicate Scale". Gruß Markus Y-Achse mit mehreren Skalierungen - TSC - 03.06.2009 12:47 Y-Ps Vorschlag funktioniert soweit ich weiß nur für Signalverlaufsgraphen nicht aber für Diagramme! LG Torsten Y-Achse mit mehreren Skalierungen - kcccp - 03.06.2009 12:58 Danke für die schnelle Antwort, leider funktioniert es nicht mit einem Diagramm, wie der Torsten es auch geschrieben hat. Gruß Sven Y-Achse mit mehreren Skalierungen - ImExPorty - 03.06.2009 13:27 so? [attachment=18819] [attachment=18818] Y-Achse mit mehreren Skalierungen - TSC - 03.06.2009 13:33 ich frage mich grade wie doof ich eben geklickt haben muss. Anscheinend geht es ja doch auf exakt dem selben Weg wie beim graphen. Vermutlich habe ich einfach nur nicht richtig auf die Skala sondern auf sonst irgendwas geklickt. Sorry für den Irrtum! LG Torsten Y-Achse mit mehreren Skalierungen - kcccp - 03.06.2009 13:42 Jöp genau dass was ich brauche !!!! Danke nochmals!!! Sven Y-Achse mit mehreren Skalierungen - syntec - 03.06.2009 19:08 Hallo, wäre es auch möglich, eine y-Achse zu belassen, die aber dynamisch benutzerdefiniert skaliert werden kann, so dass man sich die zweite spart und selber den Wertebereich angibt? Y-Achse mit mehreren Skalierungen - schrotti - 03.06.2009 19:22 Du kannst durch Editieren der letzten und ersten Zahl den Bereich der Skala festlegen. Sogar invertieren klappt. Wenns programmatisch geschehen soll gäbe es da noch die Eigenschaftknoten. [attachment=18833] Y-Achse mit mehreren Skalierungen - syntec - 03.06.2009 19:47 Danke. Hat geklappt. |