Textdatei mit Messwerten bearbeiten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Textdatei mit Messwerten bearbeiten (/Thread-Textdatei-mit-Messwerten-bearbeiten) |
Textdatei mit Messwerten bearbeiten - Nathan - 25.05.2009 09:35 Hallo, Ich habe eine Textdatei mit einer vierstelligen Hex-Zahl pro Zeile. In den unzähligen Zeilen dieser Datei verbergen sich meine Messwerte (Events), die ich anhand der Signatur des Headers erkennen kann. Diese Events möchte ich nun in eine neue Datei schreiben, so dass sie direkt aufeinander folgen (ohne die vielen Füllwörter) und nach jedem Header jede vierstellige Hex-Zahl in zwei Dezimalzahlen mit einer Zahl pro Zeile getrennt werden (da es sich ursprünglich um einen 8bit ADC handelt). Mein Problem: Im Anhang befindet sich mein Programm, dass dies eigentlich auch schon tat, aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr funktioniert. Meine Vermutung ist, dass ich ich mit der neuerstellten Datei falsch umgehe/falsch darauf verweise - bin noch nicht so vertraut mit LV. Bin über jeden Hinweis dankbar, sitz schon eine ganze Weile dran. zum Anhang: - VI ist LV 8.5 - Die zu bearbeitende Datei Textdatei mit Messwerten bearbeiten - ImExPorty - 25.05.2009 11:15 Hallo Nathan, ' schrieb:Ich habe eine Textdatei mit einer vierstelligen Hex-Zahl pro Zeile. ...nicht alle Zeilen erfüllen diese Aussage ohne zusätzliche Manipulationviel Erfolg Textdatei mit Messwerten bearbeiten - jg - 25.05.2009 19:57 Hilfe, ich kann ImExPorty nur zustimmen, schmeiß alle Sequenzen raus und programmiere nach Datenfluss. Einen Riesenfehler hast du drin, hier: [attachment=18641] Die File-Refnum wird zwecks Datenfluss erst gesetzt, wenn du die While-Schleife beendest. Innerhalb dieser While-Schleife versuchst du aber 2x diese Refnum per lokaler Variable auszulesen. Das muss schiefgehen. Gruß, Jens |