Dialog aus einem Unterprogramm starten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Dialog aus einem Unterprogramm starten (/Thread-Dialog-aus-einem-Unterprogramm-starten) |
Dialog aus einem Unterprogramm starten - psutester - 25.11.2010 21:39 Hallo, sorry für die vielen Fragen. Bevor ich es einbaue wollte ich fragen, ob es möglich ist, ein Dialog aus einem Unterprogramm zustarten, ohne das Unterprogramm aufzurufen. Sprich, ich möchte das Dialogfenster im Front Panel des Hauptprogramms sehen. Oder ist das automatisch schon so? Konnte es leider nicht ausprobieren. Danke Dialog aus einem Unterprogramm starten - Matze - 25.11.2010 22:09 Hallo, was ist für dich ein Unterprogramm? Jedes SubVI kann als Priorität "Unterprogramm" bekommen, daher weiß ich nicht, was du nun meinst. Wenn ein Unterprogramm für dich ein SubVI ist, wie willst du dann den darin erzeugten Dialog anzeigen, ohne das SubVI aufzurufen? Dialog aus einem Unterprogramm starten - psutester - 25.11.2010 22:19 Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich rufe schon das SubVi auf, ich stelle mir das so vor, wenn der Dialog aufgerufen wird, soll das Dialogfenster im Hauptprogramm erscheinen, nicht dass sich dann das SubVi öffnet und das Dialogfenster dort erscheint. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich hoffe du hast mich eingermaßen verstanden, ich probiere es einfach Morgen aus. Dialog aus einem Unterprogramm starten - Matze - 25.11.2010 23:08 Wenn du vom Haupt-VI ein SubVI aufrufst und dort einen Dialog anzeigst (eines der Dialog-VIs), dann siehst du direkt über dem Haupt-Frontpanel den Dialog. Vorausgesetzt in den SubVI-Einstellungen ist die Anzeige dessen Frontpanels bei Ausführung deaktiviert (Standard). Dialog aus einem Unterprogramm starten - psutester - 26.11.2010 17:18 Genau so ist es, danke dir! |