Z-Achsenskalierung ändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Z-Achsenskalierung ändern (/Thread-Z-Achsenskalierung-aendern) |
Z-Achsenskalierung ändern - mabelo - 15.05.2009 09:03 hallo an alle. ich habe folgendes problem: ich habe ein ziemlich großes programm was zur auswertung und analyse von biosignalen genutzt werden soll (EKG/ÖKG). ein zeitfenster definierter breite wird, pro schleifendurchlauf um 1 ms versetzt, über das signal geschoben und jeweils eine fft gemacht. diese werte werden in ein array geschrieben und ergeben schließlich den e3-plot. (in kurzen zügen erklärt) ich habe nundas problen, dass mich nicht das gesamte spektrum interessiert, sondern hauptsächlich die basis des plots. ich stoße nur bei der skalierung der z-achse auf probleme mit dem mehtodenknoten item. ich hab leider keine ahnung was der da für eingangsparameter haben will damit das programm läuft. oder hat jemand n vorschlag wie das problem anders zu lösen ist??? wenn jemand damit beireits erfahrung hat wäre ich über hilfe sehr dankbar. LabVIEW version 8.6 Z-Achsenskalierung ändern - jg - 15.05.2009 18:15 Hallo, du hast schon fast alles richtig gemacht. So geht es beim ActiveX-3D-Graphen: [attachment=18495] Erst die richtige Achse auswählen, dazu eine 1 für die x-, eine 2 für die y- und eine 3 für die z-Achse anschließen. Dann die Werte Max / Min setzen, so wie du das schon angefangen hast. Und dann empfiehlt es sich, beim ActiveX-3D-Graphen, die Referenzen wieder zu schließen. Gruß, Jens Z-Achsenskalierung ändern - mabelo - 18.05.2009 06:28 ok vielen dank.ich werd das gleich mal versuchen. hab zwar auch ne möglichkeit ohne methodenknoten gefunden aber viell ist die version besser geeignet zur entlastung der cpu. das active-x frisst sehr viel rechenleistung. hab dabei den drehregler (frequenz und amplitude) vorher durch eigenschaftknoten ein min und max zugewiesen da der 3d-graph ein problem damit hat wenn der drehregler auf null geht. mfg mabelo |