MAX undLabVIEW Motorsteuerung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: MAX undLabVIEW Motorsteuerung (/Thread-MAX-undLabVIEW-Motorsteuerung) |
MAX undLabVIEW Motorsteuerung - Gulli - 12.05.2009 13:30 Hi, ich versuche einen schrittmotor über serielle schnittstelle zu steuern. in der anleitung der motorsteuerung steht, dass man ascii befehle mit [CR] bestätigen muss. habe immer r nach den befehlen und die backslash ist auch aktiviert. Ich versuche dabei einen string mit mehreren befehlen zum geät zu senden bsp. Hr1r0r... passiert aber nichts Wenn ich in MAX die befehle einzeln eingebe Hr und auf execute klicke und dann 1r execute.... da funktioniert es? Was mache ich falsch hab LabVIEW 7.1 hier zur verfügung. danke im vorraus MAX undLabVIEW Motorsteuerung - RoLe - 12.05.2009 13:34 Ich vermute, das du nur am Ende ein CR anfügen solltest. H10/r EDIT: H10r MAX undLabVIEW Motorsteuerung - Gulli - 12.05.2009 13:36 Danke für die schnelle antwort aber daran lags auch nicht MAX undLabVIEW Motorsteuerung - RoLe - 12.05.2009 13:51 na dann weis ich es auch nicht, ev. müssen die einzel gesendet werden. Habe den 1.Beitrag noch geändert, hatte ich falsch, denke du hast es bemerkt. MAX undLabVIEW Motorsteuerung - Gulli - 12.05.2009 14:40 danke hat funktioniert... musste die befehle einzeln abschicken. hab aber ein neues problem vll kannst du mir da auch helfen. Wenn ich die highlight funktion an hab dann führt er die befehle aus, wenn ich die funktion aus mach dann passiert nichts mehr.?? woran kann das liegen? MAX undLabVIEW Motorsteuerung - RoLe - 12.05.2009 15:20 ' schrieb:Wenn ich die highlight funktion an hab dann führt er die befehle aus, wenn ich die funktion aus mach dann passiert nichts mehr.??An der Zeit zwischen den Befehlen, ohne Glühbirne bist du zu schnell, warten zwischen den Befehlen. Vielleicht musst du auch nach jedem Befehl die Antwort lesen.(oder mind. warten) Ohne Schnittstellenbeschreibung, Hersteller und deinem VI ist das aber schwierig. MAX undLabVIEW Motorsteuerung - Gulli - 12.05.2009 16:23 hat alles geklappt hab wartezeiten nach jeder übertragung eingefügt und es klappt jetzt danke für deine hilfe ciao |