![]() |
Verzögerung beim Daten speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Verzögerung beim Daten speichern (/Thread-Verzoegerung-beim-Daten-speichern) |
Verzögerung beim Daten speichern - PeterPuter1 - 08.05.2009 10:09 Hej, habe ein Problem beim speichern von Daten von A/D Wandler Karten. Insgesamt gibt es 32 Kanäle, wobei ich jeden Kanal in eine neue TDMS Datei schreiben will. Das ganze habe ich auch implementiert und funktioniert auch soweit. Die Daten werden dabei erst auf den Speicher im Board geschrieben und anschließen auf den PC übertragen. Beim Speichern tritt nun das Problem auf, dass die Daten ca. 1sek zeitversetzt aufgenommen und gespeichert werden (hab ich mit nem Funktionsgenerator am A/D Wandler getestet). Ich weiß leider nicht woran es liege, jedoch habe ich die Vermutung, dass es mit den 32 einzeln zu öffnenden Files zu tun haben könnte ![]() Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Unten angehängt ist ein Screenshot. Die Casestruktur, welche rot makiert ist, besteht aus 4 Cases, die jeweils gleich aufgebaut sind. In blau eingekreist sind Sub VIs, in Version 8.2, auch angehängt. Gruß Peter Verzögerung beim Daten speichern - Kvasir - 08.05.2009 10:52 Hallo, ich würde an deiner Stelle versuchen die Abarbeitung des Schreibvorganges mit einer For Schleife zu erledigen (siehe Screenshot). Das schafft deutlich mehr Übersicht auf deinem BD. Dein Problem löst es aber vermutlich nicht. Ich hab noch nicht ganz begriffen, wo du denn nun deine Daten ausliest. Ich nehme an, das passiert in dem Data SubVi? (Hier würde sich übrigens auch ein Array anbieten). Für gewöhnlich braucht am meisten Zeit das Öffnen und Schliessen der Datei. Probier doch die TDMS Dateien außerhalb deiner For Schleife zu öffnen und auch zu schließen. Sprich die Close Function aus der Forschleife zu legen. Grüße Verzögerung beim Daten speichern - PeterPuter1 - 08.05.2009 12:06 Hej, danke für die schnelle antwort. Ich teste das gleich mal. Die Daten werden nur abgespeichert, ausgelesen werden sie in einem anderen VI nach der Messung um Postprocessing. Gruß Peter |