Funktionsdarstellung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Funktionsdarstellung (/Thread-Funktionsdarstellung) |
Funktionsdarstellung - LABVIEW_NEU - 07.05.2009 12:00 Hallo, kann mir jemand eine Möglichkeit erklären, wie uich Funktionen in einem XY-Graph darstellen kann? Ich möchte in dem XY-Graphen verschiedene Anstiege ( y=a*x+b z.B) anzeigen und diese Verändern können. Also eine Variable verändert sich und im XY-Graphen wird der jeweilige Anstieg bei Veränderung gelöscht und neu gezeichnet Funktionsdarstellung - kpa - 07.05.2009 12:16 Hallo LabVIEW_NEU, Du rechnest Dir zwei Punkte aus mit Deiner Gleichung (x-Werte am Rand oder außerhalb der Darstellung) un gibst die Punkte auf den X-Y-Graph. In den Eigenschaften des Graphen kannst Du einstellen, dass die Punkte mit einer Linie verbunden werden, Grüße kpa Funktionsdarstellung - LABVIEW_NEU - 07.05.2009 12:27 Danke für deine Antwort. Brauche ich da nicht 4 Punkte (Punkt1 X,Y und Punkt 2 X,Y)? Also bis jetzt habe ich über einen Array eine X und einen Y Punkt dem Graphen zugeführt. Gibt es für so was Beispiele? Funktionsdarstellung - kpa - 07.05.2009 13:01 Hallo LabVIEW_NEU, eine Gerade geht durch 2 Punkte (ausgeschrieben: zwei Punkte) und jeder Punkt hat im xy-System zwei Koordinaten. Grüße kpa Hier ist ein Beispiel: (Auf sowas kommt man auch wenn man die Hilfe liest oder probiert) Funktionsdarstellung - Lifebook - 26.05.2009 17:37 ' schrieb:In den Eigenschaften des Graphen kannst Du einstellen, dass die Punkte mit einer Linie verbunden werden Wo gibt's denn diese Einstellung? Funktionsdarstellung - Y-P - 26.05.2009 17:46 Das ist standardmäßig schon so (vgl. Bsp.). Einstellen kannst Du die Punktform, Linienart,.... unter "Plots" bei den XY-Graph-Eigenschaften. [attachment=18661] Gruß Markus |