![]() |
Eigenschaften von Array-Elementen ändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Eigenschaften von Array-Elementen ändern (/Thread-Eigenschaften-von-Array-Elementen-aendern) |
Eigenschaften von Array-Elementen ändern - Jolly Jumper - 06.05.2009 16:02 Hi, ich würde gerne in einem Array of Bool die Eigenschaften der einzelnen Buttons separat ändern. Z.B. der Button 1 soll sichtbar sein, Button 2 ,3,4 dagegen unsichtbar. Bis jetzt habe ich es lediglich geschafft, die Wert-Eigenschaft zu schreiben. Wenn ich statt der Wert-Eigenschaft die Sichtbar-Eigenschaft setze, werden alle Elemente des Arrays unsichtbar. Gibt es da einen Trick, oder geht das einfach nicht? Gruß Gerhard Eigenschaften von Array-Elementen ändern - Bruno - 06.05.2009 17:06 Hallo Gerhard, ich denke nicht, dass das geht. Ein Array ist ja gerade ein Container von Controls mit gleichen Eigenschaften (außer natürlich dem Value). Du könntest Dir ein Array von Referenzen auf einzelne Controls erstellen... Gruß Bruno Eigenschaften von Array-Elementen ändern - jg - 06.05.2009 17:23 ' schrieb:Gibt es da einen Trick, oder geht das einfach nicht? ' schrieb:ich denke nicht, dass das geht.Ich verstärke mal die Antwort von Bruno, sie ist nämlich 100-pro korrekt. Das geht bei einem Array definitiv nicht! Wenn du sowas machen willst, musst du dir was anderes überlegen (z.B. Cluster statt Array). Gruß, Jens Eigenschaften von Array-Elementen ändern - Jolly Jumper - 08.05.2009 09:47 Vielen Dank an euch beide für die schnelle Antwort. Das war im Grunde auch meine Vermutung. Grüße Gerhard |