LabVIEWForum.de
Visa - Datei dem Motor übergeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Visa - Datei dem Motor übergeben (/Thread-Visa-Datei-dem-Motor-uebergeben)

Visa - Datei dem Motor übergeben - pannchen - 05.05.2009 08:04

Hey,

Gibt es die Möglichkeit in LabVIEW eine Datei mit Hilfe von Visa dem Motor(mit integrierter Steuerung) zu übergeben (RS232 Schnittstelle)?

mfg

christian

Visa - Datei dem Motor übergeben - RoLe - 05.05.2009 08:26

' schrieb:Gibt es die Möglichkeit in LabVIEW eine Datei mit Hilfe von Visa dem Motor(mit integrierter Steuerung) zu übergeben (RS232 Schnittstelle)?
Wenn der Motor das empfangen kann schon, FTP, Telnet, usw. ?

Visa - Datei dem Motor übergeben - RAdius12 - 06.05.2009 10:49

Hallo Christian,

um Dir helfen zu können brauch man schon etwas mehr Informationen. Meistens reagieren Controller für die Motoren auf normale ASCII Befehle.
Falls dem so ist in deiner Anwendung, sollte das überhaupt kein Problem sein...Bitte schilder dein Problem doch etwas ausführlicher...Befehlssyntax etc.
Grüße Radius

Visa - Datei dem Motor übergeben - pannchen - 22.05.2009 07:58

Hi,

Ich wollte mal fragen ob man mit Visa eine Datei über die RS232 dem Motor übertragen kann. Habe jetzt die Datei als TXT ausgelesen und mittels String übertragen. Funktioniert auch. Nur schöner wäre es wenn man die FILE direkt übertragen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

christian

Visa - Datei dem Motor übergeben - Y-P - 22.05.2009 09:01

Das geht meines Wissens nach nicht. :unsure:Zumindest habe ich noch nie was in der Art gesehen.
Vielleicht gibt es aber irgendwelche (mir bis jetzt noch unbekannten) Funktionen. Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Big Grin
Wenn ich sowas mache, dann mache ich es auch so, wie Du beschrieben hast.

Gruß Markus

Visa - Datei dem Motor übergeben - jg - 22.05.2009 09:10

Offtopic
Das war ein klares Doppelposting! Nach LVF-Regeln nicht erlaubt!
Themen zusammengeführt.

Außerdem, wenn du schon Fragen in Zusammenhang mit Hardware (Zitat "dem Motor"), dann erzähle mal ein wenig mehr, was du da für Hardware hast. Ich weiss nicht, was du für einen Motor/Controller hast. Ich kenne auch Motoren, die überhaupt nicht per RS232 gesteuert werden.

Visa - Datei dem Motor übergeben - pannchen - 22.05.2009 09:50

sorry jens hab nicht mehr gewusst das ich so eine ähnliche Frage schonmal gestellt habe.

Sorry kommt nicht wieder vor

Visa - Datei dem Motor übergeben - jg - 22.05.2009 10:03

OK, dir sei verziehen Wink

Aber was ist mit der Bitte nach mehr Hintergrundinfos zu deinem Motor + Controller? z.B. Hersteller, Typ, Links zu Manuals, etc...?

Wenn du Antworten und Hilfe willst, dann musst du auch entsprechende Informationen liefern, so dass man dir helfen kann.

Gruß, Jens