LabVIEWForum.de
wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null (/Thread-wie-nach-einem-Druck-auf-ein-OK-Schalter-einen-Bedienelement-auf-Null)

wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - zabi - 29.04.2009 19:26

hallo
wie kann ich nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null setzen?
danke
LabVIEW 8.5

wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - A.Berndsen - 29.04.2009 22:20

Wenn ich Dich richtig verstehe, mußt Du den OK-Schalter an eine Case-Struktur verbinden und im True-Case eine leere Konstante mit dem Eigenschaftsknoten Wert des Bedienelements verbinden.

Grüße
Andreas

[attachment=18111]

wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - zabi - 30.04.2009 00:19

hallo
danke für dein Antwort .. ja du hast mich verstanden nur leider ich weiss nicht wie ich das Element in der Case-Struktur finde. kannst du mir das bitte erklärenSmile
danke im voraus
LabVIEW 8.5

wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - skywalker - 30.04.2009 05:37

Den Eigenschaftsknoten "Wert" findest du, indem du im BD mit der rechten Maustaste auf dein Bedienelement klickst und Erstellen->Eigenschaftsknoten->Wert wählst.

[attachment=18112]

wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - abrissbirne - 30.04.2009 07:33

' schrieb:Den Eigenschaftsknoten "Wert" findest du, indem du im BD mit der rechten Maustaste auf dein Bedienelement klickst und Erstellen->Eigenschaftsknoten->Wert wählst.

[attachment=45922:eigenschaft.png]
Alternativ rechtsklick auf das Numeric, create property node, dann value auswählen. Oder auf deutsch erzeuge Eigenschaftsknoten, Wert ^^

wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - TSC - 30.04.2009 07:47

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen dem ersten Weg und der Alternative?!

LG
Torsten

wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - schrotti - 30.04.2009 08:45

' schrieb:Wo genau ist denn der Unterschied zwischen dem ersten Weg und der Alternative?!

Außer der Sprache kann ich auch keinen erkennenSmile

Eine Alternative wäre aber Rechtklick auf Bedienlement -> Erstellen->Methodenknoten-> Standard wiederherstellen. Funktioniert nur, wenn 0 auch als Standard gwählt wurde, was aber auch ein Vorteil sein kann.

wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - jg - 30.04.2009 08:48

Anstelle von PropertyNodes oder Methodenknoten ist eine lokale Variable (Rechtsklick->Create->Local Variable) zu bevorzugen, da weniger Overhead...

Gruß, Jens

wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - Achim - 04.05.2009 06:27

Toller Thementitel...

wie nach einem Druck auf ein OK-Schalter einen Bedienelement auf Null - Dennis.Moser - 04.05.2009 06:35

@zabi: Bitte in Zukunft einen aussagekräftigeren Titel wählen...

@Achim: habe ich schon etwas abgeändert...Smile