LabVIEWForum.de
Umfärbung von Objekten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Umfärbung von Objekten (/Thread-Umfaerbung-von-Objekten)

Seiten: 1 2 3

Umfärbung von Objekten - LABVIEW_NEU - 28.04.2009 12:01

Hallo,

ich benutze gerade diese Rohrleitung, welche zwei Farbzustände benutzen. Gib es Objekte oder Möglichkeiten mehrere Farben für solche Objekte Schalten zu lassen?

Umfärbung von Objekten - TSC - 28.04.2009 12:08

Was sind Rohrleitungen? Da stehe ich grade total auf dem Schlauch!

LG
Torsten

Umfärbung von Objekten - LABVIEW_NEU - 28.04.2009 12:31

DSC-Module (Pumpen, Ventile, Rohrleitungen) bzw. gibts andere geometrische Objekte die in mehreren Farben von Variablen umgefärbt werden können?

Umfärbung von Objekten - LABVIEW_NEU - 29.04.2009 10:00

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Dezimalzahl einfach in Hex umzuwandeln?

Ich möchte über eine Dezimalzahlenwert ein Farbfeld ändern. Kennt sich jemand damit oder mit der Farbfeldkonstante aus?

Umfärbung von Objekten - ImExPorty - 29.04.2009 10:10

Hallo LabVIEW_NEU,
ja und nein...es kommt halt darauf an...
mache doch einfach ein Beispiel und überlege welche Zahlenformate ineinander verlustfrei konvertiert werden können, dann klären sich vermutlich schon einige Fragen/Probleme
Auch beim Farbfeld auf den Datentyp achten...und es gibt eine Bildfunktion Farbe nach RGB.

Umfärbung von Objekten - LABVIEW_NEU - 29.04.2009 10:16

Danke für die Antwort. Habe jetzt die Funktion "RGB nach Farbe" eingefügt. Damit kann ich jetzt aus drei Dezimalzahlen eine Farbe machen. Was mache ich jetzt mit der Farbe (Ausgang der Funktion)? Kann ich die auf geometrische Objekte legen oder auf ein Farbfeld (das funktioniert nicht so richtig)?

Umfärbung von Objekten - LABVIEW_NEU - 29.04.2009 10:31

Hallo,

kann man irgendwie die Benutzerdefinierten Farben durch Dezimal-Zahlenwerte ändern?

Umfärbung von Objekten - ImExPorty - 29.04.2009 10:41

Hallo LabVIEW_NEU,
' schrieb:Danke für die Antwort. Habe jetzt die Funktion "RGB nach Farbe" eingefügt. Damit kann ich jetzt aus drei Dezimalzahlen eine Farbe machen. also meine Funktion RGB nach Farbe will 3 mal U8 haben und keine Dezimalzahl ... da gibt es schon so kleine Unterschiede...
Was mache ich jetzt mit der Farbe (Ausgang der Funktion)? Kann ich die auf geometrische Objekte legen oder auf ein Farbfeld (das funktioniert nicht so richtig)? mit einem Farbfeld funktioniert das direkt und überall wo man eine Farbfeldkonstante anschließen kann auch... lade doch Deinen Versuch hoch

Umfärbung von Objekten - jg - 29.04.2009 10:43

Könntest du deine Frage präzisieren? Was meinst du mit benutzerdefinierten Farben?

Ins Blaue: Es gibt das Pinsel-Tool.

Offtopic
3 Threads zu Farben parallel? Geht es wirklich in jedem Thread um was anderes? Weil, ansonsten, Doppelposting! Nicht erlaubt!

Gruß, Jens

Umfärbung von Objekten - ImExPorty - 29.04.2009 10:59

Hallo LabVIEW_NEU,
und dann gibt es da noch >>Werkzeuge > Optionen > Farben
und von da aus oder wo Du nach Jens_G bist >>weiter Farben
dann bekommt man:
[attachment=18091]