LabVIEWForum.de
Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Umgebungsvariable Inhalt anzeigen (/Thread-Umgebungsvariable-Inhalt-anzeigen)

Seiten: 1 2

Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - Sancezz - 23.11.2010 18:02

Hallo Leute eine kurze Frage wie kann ich schnell den Inhalt der umgebungsvariable anschauen ohne das ich jetzt ein Vi Programmieren muss?

Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - jg - 23.11.2010 18:53

Start-> Programme -> National Instruments -> Distributed System Manager

Gruß, Jens

Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - Matze - 23.11.2010 20:37

' schrieb:Start-> Programme -> National Instruments -> Distributed System Manager
Der ist auch direkt über Tools/werkzeuge -> DSM aus LabVIEW aufrufbar. Nur als Tipp.

Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - Sancezz - 24.11.2010 08:36

Danke jungs aber wie bekomme ich die Variablen die ich in meinem Projekt gemacht habe in den DSM?

Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - GerdW - 24.11.2010 09:06

Hallo Sancezz,

Zitat:wie bekomme ich die Variablen die ich in meinem Projekt gemacht habe in den DSM
Musst du nicht.
Die Umgebungsvariablen liegen im Netzwerk vor, entweder läuft auf deinem Rechner ein entsprechender Server oder auf einem anderen Rechner im Netzwerk. Dort holt sich der DSM die Werte ab...

Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - Sancezz - 24.11.2010 09:50

Sorry das ich nachfrage aber bin in dieser sache noch ein Neuling. Kannst du mir das genauer erklären wie einen Server auf dem Rechner laufen lassen??? Ich habe meine Umgebungsvariablen so eingestellt das ich Variablentyp: Einzelprozess habe.

Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - GerdW - 24.11.2010 09:51

Hallo Sancezz,

Zitat:wie einen Server auf dem Rechner laufen lassen?
Das erledigt LabVIEW für dich im Hintergrund, da musst du dich nicht drum kümmern. Hast du schon mal den DSM gestartet und reingeschaut?

Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - Sancezz - 24.11.2010 10:14

Ja hab ich aber ich sehe da meine Umgebungsvariablen nicht....

unter localhost habe ich System und Var aber unter beiden sind nicht meine Variablen.

Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - jg - 24.11.2010 10:24

"Var" unter Localhost, da hast du aber schon mal eine Shared-Variable erstellt und veröffentlicht.
Mglw. ist der Prozess gestoppt worden, wobei in der Regel so eine Shared Variable erhalten bleibt.
Schau dir das Ganze mal an, nachdem du die Shared-Variable per VI veröffentlicht hast.
Oder lad einmal dein Projekt hoch...

Gruß, Jens

Umgebungsvariable Inhalt anzeigen - Sancezz - 24.11.2010 10:45

Ok aber wie kann ich die Shared-Variable veröffentlichen? Reicht es nicht das ich die in meinem Projekt erstellt habe?