LabVIEWForum.de
Werteeingabe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Werteeingabe (/Thread-Werteeingabe)

Werteeingabe - kofi - 20.04.2009 07:44

Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem, nach einer Werteüberprüfung möchte ich ein neues Sub VI erstellen (innerhalb einer Case Struktur), dass mir in meinen meinen zuvor überprüften Array einen Wert an die Stelle Null über eine händische Werteingabe reinschreibt und ich es mit einem OK Button bestätigen muss. Das Array, bzw. der Wert soll dann wieder an das Hauptprogramm weiter gegeben werden. Ich habe schon mal was gemacht, aber irgendwie will das nicht so richtig.

LV Vers. 8.2

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Werteeingabe - ImExPorty - 20.04.2009 08:54

Hallo kofi,
die Spannung steigt wo Du hin willst ....
aus der Fragestellung resultiert bisher nur:

[attachment=17907]

[attachment=17906]

Lv85_img[attachment=17905]

da muss noch nicht anderes rein No
(nur ob ein Dialog hier so sinnvoll ist?)

damit es keine Fleißarbeit wird:
Lv82_img[attachment=17908]

Werteeingabe - kofi - 20.04.2009 15:22

Danke schon mal, aber es gibt noch ein paar feinheiten, wie z.B. darf die Routine nicht beendet werden bevor nicht ein Wert eingegeben ist und mit OK oder ähnlichem bestätigt worden ist. Ziel ist, dass mir das Sub VI einen array anzeigt, wie im obigen Bsp. den es von einem vorgehendenen Routine bekommt, und mich dann fragt, da es z.B. mehr als einen Wert im Wertebereich gibt, mit welchem Wert es nun weiter machen soll und dies solange das Hauptprogramm stoppt, bis ein Wert eingegeben ist und mit OK oder ähnlichem bestätigt wird.
Also im Grundgenommen noch ein bischen Feinschliff, aber die Frage ist eben wie...