Serielle Schnittstelle - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Serielle Schnittstelle (/Thread-Serielle-Schnittstelle) |
Serielle Schnittstelle - muenchen - 14.04.2009 11:20 Hi, ich hab folgendes Problem: Am Computer hängen zwei usb zu rs232 konverterboxen von ni mit je 4 serial ports. Die eine davon war kaputt, darum hab ich sie gegen eine neue ausgetauscht und diese ordnungsgemäß installiert. Nun ist das Problem, dass die neue Box jetzt aber andere COM Nummern zugewiesen bekommen hat. Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit LabVIEW zu sagen, dass er die neue Box genauso behandeln soll wie die alte Box, kann man also quasi in der Konfiguration einfach irgendwo die Seriennummer ändern o.Ä.? Im Measurements and Instrumentation Explorer habe ich schon rumgesucht. Das Problem ist, dass ich die VIs, die ich verwenden möchte nicht selbst geschrieben habe. Dementsprechend weiß ich nicht genau welcher COM-Port intern meinem Messsignal außen entspricht. Danke schonmal im voraus! Serielle Schnittstelle - A.Berndsen - 14.04.2009 12:32 Ich weiß nicht, ob das mit den USB/RS232-Wandlern analog zu den DAQ-Geräte funktioniert. Die DAQ-Geräte kannst Du jedenfalls im Measurement&Automation Explorer (MAX) umbenennen. Probier mal, ob das mit den NI-Konvertern nicht auch geht. Grüße Andreas [attachment=17779] [attachment=17780] |