LabVIEWForum.de
Erstellung von Template - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Erstellung von Template (/Thread-Erstellung-von-Template)

Erstellung von Template - Gin_1705 - 09.04.2009 10:16

<span style="color:#9932CC"><span style="font-family:Palatino Linotype">Hallo zusammen,

könnte mir bitte bitte jd helfen?Denknach

Ich möchte mit labVIEW verschiedene Messungen machen und ich muss für jede Messung die geräte wechseln (jeder messung ist eine Liste von geräten zugeordnet). Ich habe mir gedacht, es wäre nichts, wenn ich von einer Messung zu einer anderen wechsele, jedes mal die Befehle erneut eingebe.

Meine Idee: für jede Messung, entsprechende Befehle in ASCII Zeichen als Template speichern, so dass man für jede Messung die passende gespeicherte Template nur aufrufen sollte.

Ich weiss aber nicht, ob es zuerst einen Sinn macht und wenn ja, wie das zu machen wäre. Wenn sie andere Vorschläge haben, bitte nur los!

Danke danke.

Gi.
[/color][/color]

Erstellung von Template - Kvasir - 09.04.2009 15:41

Wenns statisch sein darf:
- Eine Arraykonstante mit den Befehlen (bei mehreren Befehlen pro Gerät -> 2D Array)
- Über einen Ring oder Enum oder Radiobuttons aus dem Array die gewünschten Befehle auslesen.

Soll es dynamischer sein könnte man die Befehle z.B. in einer Text Datei speichern und sie dann von dort (gleiches Prinzip wie oben) auslesen.

Grüße

Erstellung von Template - Gin_1705 - 20.04.2009 07:31

Vielen Dank für die Antwort!