![]() |
Slide mit großen Increment Button - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Slide mit großen Increment Button (/Thread-Slide-mit-grossen-Increment-Button) Seiten: 1 2 |
Slide mit großen Increment Button - Ragdar - 06.04.2009 12:54 Hallo liebe Community, Ich hab auf meinem Frontpanel 10 Schieberegler (Slide) die zur genaueren Einstellungen jeweils 2 große Buttons mit inc/dec bekommen sollen. Ich wollte jetzt nicht 20 Event-Cases anlegen, sondern nur 2, die von der Referenz des Buttons den Namens des Buttons und somit die die Zugehörigkeit zum Slide bestimmen (Inc 1 / Dec 1 zu Slide 1 etc). Un ddann h#t ich den Stgringnamen zur Referenz um damit die Property Node für den Value-Wert von Slide anzusprechen. Geht das oder denk ich zu kompliziert? Und wenn es geht, wie verwirkliche ich das ? ![]() Mfg Martin Slide mit großen Increment Button - Y-P - 06.04.2009 14:04 Meinst Du so (Bsp. für 2 Slider)? [attachment=17639] ![]() Gruß Markus Slide mit großen Increment Button - Ragdar - 06.04.2009 15:10 hallo markus, vielen lieben dank für das super beispiel! genau das meinte ich ![]() *puh* dann kann ich das jetz ganz leicht implementieren=) EDIT: Mh so ganz perfekt ist es nicht - hät mir gewünscht auf das Case zuverzichten und die lokale variable irgendwie selbst zu bilden grüße martin Slide mit großen Increment Button - jg - 06.04.2009 15:46 Nimm doch einen Slider aus der Classic-Palette, der hat die Inkrement-Pfeile. Oder lass dir die Digital-Anzeige mit anzeigen. [attachment=17641] Gruß, Jens Slide mit großen Increment Button - Ragdar - 06.04.2009 15:51 Das wär das einfachste, aber das ist leider dem Kunden zu klein. Nehme an das ein Touch-Screen eingesetzt wird. Slide mit großen Increment Button - jg - 06.04.2009 16:15 Rechtsklick -> Advanced -> Customize... Dann Pfeile so groß machen, wie du willst: [attachment=17642] Gruß, Jens Slide mit großen Increment Button - IchSelbst - 06.04.2009 16:56 Dank der Vorlage von Y-P kann ich nun auch meine Lösung hier präsentieren. Die Jens G'sche Variante sollte aber vorgezogen werden. LV8.2 Slide mit großen Increment Button - Ragdar - 07.04.2009 09:27 Danke euch beiden ![]() Hab jetz das von Jens umgesetzt und Teile von IchSelbst in ein anderen Programmteil eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Andere Frage: Mein Slide geht von 1 bis 10.000 Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass wenn man auf dem Increment/decrement Button geklickt bleibt, sich das increment/decrement erhöht? Slide mit großen Increment Button - Achim - 07.04.2009 13:02 Verschieb den Cursor im Digital Control auf die nächste Zehnerstelle! Slide mit großen Increment Button - RoLe - 07.04.2009 13:28 .... oder drücke die *Shift* Taste gleichzeitig, das erhöht den Wert von 10 auf 100 .... das geht aber nicht, wenn du *eigene* Taster verwendest. |