![]() |
Nach Update: Problem mit Express-VI "Audioaufnahme" - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Nach Update: Problem mit Express-VI "Audioaufnahme" (/Thread-Nach-Update-Problem-mit-Express-VI-Audioaufnahme) |
Nach Update: Problem mit Express-VI "Audioaufnahme" - dajay - 02.04.2009 14:44 Hallo, ich bin neu angemeldet hier im Forum, lese allerdings schon längere Zeit mit ![]() Nun habe ich seit dem Update meines LabVIEW von Version 8.5 auf 8.6 ein Problem, welches ich in der Forensuche noch nicht gefunden habe; vielleicht weiß jemand von Euch Rat... Es geht um Folgendes: Ich habe ein Programm unter der Version 8.5 ein Programm geschrieben, welches Tonsignale der Länge 1 sec aufnehmen soll. Dazu verwende ich das Express-VI "Audioaufnahme". Nachdem ich auf 8.6 aktualisiert habe, werden aber statt 1 sec nur 0,75 sec aufgenommen, obwohl ich am Programm nichts geändert habe und die Zuweisung der Aufnahmedauer eindeutig 1 sec ist. Das selbe Phänomen beobachte ich auch bei anderen Aufnahmedauern, bei Einstellung von 4 sec werden zB nur 3 sec wirklich aufgenommen; Die eigentliche Aufnahmedauer wird stets um ein Viertel gekürzt... Ich habe keine Ahnung warum das VI dies macht ![]() Vielleicht kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe... Vielen Dank schon einmal! Gruß Nach Update: Problem mit Express-VI "Audioaufnahme" - Y-P - 02.04.2009 20:46 1. Möglichkeit: Multipliziere Deine Zeit einfach mit 4/3. ![]() 2. Möglichkeit: Lass das Express-VI weg und mache es mit den Soundfunktionen. Hab' Dir schnell was zusammengeklickt wie Du Sound einlesen kannst. Vielleicht hilft's Dir ja. [attachment=17588] ![]() Gruß Markus ' schrieb:Vielleicht kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe... Vielen Dank schon einmal! Nach Update: Problem mit Express-VI "Audioaufnahme" - dajay - 03.04.2009 12:06 Danke! Ich hab das Express-VI durch die zugrundeliegenden einzelnen VIs ersetzt, Aufnahmedauer passt nun ![]() |