Dateidialog nicht mehr unterstützt? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Dateidialog nicht mehr unterstützt? (/Thread-Dateidialog-nicht-mehr-unterstuetzt) |
Dateidialog nicht mehr unterstützt? - cuber1 - 22.11.2010 17:50 Hi, hab nur eine Frage rein aus Interesse: Arbeite mittlerweile mit Labview 9.0 (mir ist bekannt, dass es mittlerweile die Labview 2010 Version gibt :-)) Hab nun das Low-Level VI "Dateidialog" gesucht und nicht gefunden. Statt dessen das Express-VI "Dateidialog", als ich etwas tiefer im Express- VI geangen bin, fand sich dort dann das besagte Low-Level VI mit dem Vermerk, dass dieses nicht mehr verwendet wird. Kann mir jemand sagen warum? (In den Hilfen ist es mit dem Low-Level Vi noch zu finden). Welchen Nachteil hab ich evtl. durch das Express-Vi? Euch noch einen schönen Abend Dateidialog nicht mehr unterstützt? - schrotti - 22.11.2010 19:17 Das Primitive hat keinen Eingang, über den konfiguriert wird, ob bspw. nur eine existierende Datei oder eine Verzeichnis gültig ist. Ich glaube, das sind alles unterschiedliche Primitives. Ich habs mir irgendwann konvertiert und in der user.lib abgespeichert, da ich einfach unzufrieden mit dem Erscheinungsbild im BD bin. Dateidialog nicht mehr unterstützt? - jg - 22.11.2010 20:11 Das habe ich mich beim Übergang zu LabVIEW 8 (?) damals auch gefragt. Das wird wohl das ewige Geheimnis von NI bleiben, nachvollziehen konnte ich das damals ebenso nicht. Es ist so ziemlich das einzige Express-VI, das ich verwende. Und per Kontext-Menü (Rechtsklick -> View as Icon) sieht es fast wie ein normales VI aus. Gruß, Jens |