Messwertüberschriften in Tabellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Messwertüberschriften in Tabellen (/Thread-Messwertueberschriften-in-Tabellen) |
Messwertüberschriften in Tabellen - DerBurner - 01.04.2009 14:44 Hallo, ich verzweifel gerade mal wieder. Ich lese (inzwischen erfolgreich) mehrere Kanäle ein, und möchte die Messwerte nun in eine txt Datei schreiben. Das funktioniert auch wunderbar. Aber ich hätte gerne "Überschriften" also: Spannung Strom Leistung 2,3947 0,638 1,5278 ... Wie bekomme ich die Überschriften in die "Tabelle" in der txt-Datei? Ähnliche Beiträge konnten mein Problem leider noch nicht beseitigen! Vielen Dank schon mal im Voraus! Messwertüberschriften in Tabellen - jg - 01.04.2009 15:00 Zeig mal dein bisheriges Schreib-VI. Ich habe keine Lust, rumzuraten, wie du aktuell die Daten in ein File schreibst. Gruß, Jens Messwertüberschriften in Tabellen - DerBurner - 02.04.2009 07:19 hi, ja, das wär dann wahrscheinlich einfacher. hab dir nur mal den teil angehängt, der die verschiedenen Werte in Strings umwandelt, ein Array gebildet wird und dann in die Datei geschrieben wird. Siehst du wahrscheinlich besser als ich. Wird wohl nicht die eleganteste Lösung sein, aber funktioniert. Wenn du einen besseren Vorschlag hast...würd ich mich freuen! Grüße Messwertüberschriften in Tabellen - Achim - 02.04.2009 08:02 Wenn du schon direkt einen String in die Datei schreibst, kannst du doch einfach deine Überschriften als String beim ersten Durchlauf mit vorne dran hängen... Messwertüberschriften in Tabellen - DerBurner - 02.04.2009 08:05 ' schrieb:Wenn du schon direkt einen String in die Datei schreibst, kannst du doch einfach deine Überschriften als String beim ersten Durchlauf mit vorne dran hängen... ja, das hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich das machen soll? da klemmts bei mir im kopf..! Messwertüberschriften in Tabellen - Achim - 02.04.2009 08:28 ' schrieb:ja, das hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich das machen soll? da klemmts bei mir im kopf..![attachment=17566] Messwertüberschriften in Tabellen - DerBurner - 02.04.2009 14:56 ' schrieb:[attachment=45321:writeheader.vi] danke! hat super geklappt! |