LabVIEWForum.de
Error -410 bei Keithley Switch System - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Error -410 bei Keithley Switch System (/Thread-Error-410-bei-Keithley-Switch-System)

Error -410 bei Keithley Switch System - annef - 24.03.2009 11:01

Hallo,

ich programmiere einen Leitfähigkeitsmessaufbau und benutze das Switch System 7001 von Keithley um die Knoten einer Matrixkarte zu öffnen und zu schließen. Insgesamt findet der selbe Knoten Öffnungs- und Schließablauf 8 mal hintereinander statt. Bei der ersten Öffne/Schließsequenz gibt es noch keine Probleme. Bei den weiteren Sequenzen wird immer beim Öffnen der Channels der Error -410 (Query interrupted) am Display des Switch Systems angezeigt.
Diese Fehlermeldung trat erst auf, nach dem ich eine Whileschleife in die besagte Sequenz eingebaut habe, welche überprüft, ob die Channels auch wirklich geschlossen sind (bevor der Strom im nächsten Schritt angeschalten wird).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lv82_img[attachment=17392]

Error -410 bei Keithley Switch System - Y-P - 24.03.2009 20:03

Error 410 kriegst Du normal nur, wenn Dein Befehl nicht stimmt. Schau' mal, was gesendet wird und ob das Gerät diesen Befehl überhaupt "versteht".

Gruß Markus

Error -410 bei Keithley Switch System - annef - 25.03.2009 10:40

Also den Befehl versteht mein Gerät, denn an der Stelle wo der Fehler auftritt, sollen die Channels geöffnet werden und das tun sie auch. Der Fehler erscheint auch ausschließlich auf dem Display und nicht in LV.

Grüße

Error -410 bei Keithley Switch System - Y-P - 25.03.2009 11:27

Komisch.... Hmm

Gruß Markus

' schrieb:Also den Befehl versteht mein Gerät, denn an der Stelle wo der Fehler auftritt, sollen die Channels geöffnet werden und das tun sie auch. Der Fehler erscheint auch ausschließlich auf dem Display und nicht in LV.

Grüße

RE: Error -410 bei Keithley Switch System - fschneid - 01.12.2011 20:08

Hallo,

also ich habe das Problem bei dem Gerät das ich nutze im Moment auch. Bei mir ist es so, dass die empfangen Daten in eine Excel-File geschrieben werden. Nach so ungefähr 120 Messung erscheint auf dem Gerät das ich nutze (Agilent E8364A) die gleich Fehlermeldung.
Es bedeutet so weit ich weiß Query Interrupted:
"-410 std_interrupted
Query INTERRUPTED - Indicates the test set has been interrupted by a new program message before it finishes sending a RESPONSE MESSAGE see IEEE 488.2, 6.3.2.3."

vielleicht hilft es, wenn du dein Programm verlangsamst, durch ein Time Delay oder etwas ähnlichem.

Gruß

RE: Error -410 bei Keithley Switch System - Y-P - 02.12.2011 08:17

Bahn Du beschreibst Dein Problem und antwortest Dir dann selbst, in dem Du Dich auch noch selbst mit "Du" anredest? Blink

Gruß Markus

(01.12.2011 20:08 )fschneid schrieb:  Hallo,

also ich habe das Problem bei dem Gerät das ich nutze im Moment auch. Bei mir ist es so, dass die empfangen Daten in eine Excel-File geschrieben werden. Nach so ungefähr 120 Messung erscheint auf dem Gerät das ich nutze (Agilent E8364A) die gleich Fehlermeldung.
Es bedeutet so weit ich weiß Query Interrupted:
"-410 std_interrupted
Query INTERRUPTED - Indicates the test set has been interrupted by a new program message before it finishes sending a RESPONSE MESSAGE see IEEE 488.2, 6.3.2.3."

vielleicht hilft es, wenn du dein Programm verlangsamst, durch ein Time Delay oder etwas ähnlichem.

Gruß

RE: Error -410 bei Keithley Switch System - GerdW - 02.12.2011 09:28

Hallo Markus,

schön ist auch, dass jemand 2 Jahre später mal ein Handbuch zu Rate zieht und den Grund der Fehlermeldung nachliest Smile

@fschneid:
Man sollte ab und zu auch auf das Datum eines Beitrags achten...