drei grüne pfeile nach unten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: drei grüne pfeile nach unten (/Thread-drei-gruene-pfeile-nach-unten) |
drei grüne pfeile nach unten - gottfried - 12.03.2009 09:10 Hallo, erstmalig (möglicherweise bin ich blind) sehe ich links oben in der Entwicklungsumgebung 3 grüne Pfeile nach unten. "Synchronize with other application instances" ähhhh was soll das sein? Mutig (wie ich bin) und im Auge den kommenden Frust tippe ich im Help "Instances und synchronize" ein und .... mich haut's um - da steht auch etwas! Nun das Traurige: ich verstehe kein Wort. Hat das etwas mit reentrant zu tun? Danke für die Nachhilfe Gottfried drei grüne pfeile nach unten - rolfk - 12.03.2009 10:05 ' schrieb:Hallo, Seit LabVIEW 8 gibt es mehrer Application Instances in LabVIEW. Eine globale in die VIs geladen werden die keinem Projekt angehören, für jedes Projekt eine eigene und dann noch ein paar LabVIEW private, etwa eine um Tools wie den Application Builder oder LabVIEW Systemdialoge wie den Property Dialog auszuführen. Dies macht es möglich, dass in zwei verschiedenen App Instanzen zwei unterschiedliche VIs mit dem selben Namen sein können. Alles schön und gut aber jetzt gibt es auch noch die Möglichkeit, dass das selbe VI (selber Name UND selber Pfad) in mehreren Instanzen geladen wurde. Und bei einer Veränderung dieses VIs in einer Instanz muss dieser Umstand an die anderen App Instanz mitgeteilt werden wobei Du dann dieses Icon siehst. Rolf Kalbermatter |