LabVIEWForum.de
Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm (/Thread-Probleme-mit-Signalverlauf-Signalverlaufsdiagramm)

Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - Snogard - 07.03.2009 14:38

Hi.Ich bin ziemlich neu hier.Rolleyes
Das erstellen von Signalverläufen funktioniert einwandfrei. Ich möchte jedoch nach jedem
neustart des Programms mit dem Signalverlauf von neuem anfangen(Signalverlaufsgraph Leer).
Bei mir läuft die Zeit einfach immer weiter durch. Die Zeit soll bei jedem neustart des Programms mit 0 beginnen.
Ist dieses möglich??????---Oder nur mit XY Graph?Rolleyes
Danke für jede Antwort im vorausRolleyes

Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - eckilein - 07.03.2009 16:30

Halllo

Du kannst als ersten Schritt den Graphen mit einer leeren Konstante speisen damit sollte er dann leer sein.
Im weiteren nutzt du dann eine Variable auf den Graph um ihn dann wieder mit daten zu füttern.

Wichtig ist, das du das mit der leeren Konstante nur einmal und am Anfang machst.

Thomas

Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - Snogard - 07.03.2009 16:38

Danke dir.Werde es mal ausprobieren.

Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - Snogard - 08.03.2009 15:31

Hi. Ich bin ziemlich neu hier.Rolleyes
Das erstellen von Signalverlaufsdiagrammen klappt recht gut. Ich möchte jedoch das das Diagramm
bei jedem neustart wieder von Null anfängt (Zeit und leeres Diagramm). Bei mir läuft das Diagramm
genau da weiter, wo es aufgehört hat. Meine Frage wäre nun, ob es möglich wäre den Signalverlauf
bei jedem start des Programms mit einem leeren Diagramm zu beginnen?????????
Oder ist dies nur mit Signalverlaufsdiagramm und XY-Diagramm möglich????Rolleyes
Danke im vorausRolleyes

Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - jg - 08.03.2009 15:58

Schauen wir mal (hatten wir schon alles mal):
Zurücksetzen von Waveform Chart = Signalverlaufsdiagramm
Leeres "Element" in die PropertyNode "History" schreiben

Zurücksetzen von:
Waveform Graph = Signalverlaufsgraph
oder
XY-Graph = XY-Graph
Leeres "Element" an lokale Variable oder in PropertyNode "Value" schreiben oder InvokeNode "Reset To Default" verwenden (falls Default-Value "leer" ist).

Gruß, Jens

Offtopic
EDIT: Doppelposting derselben Frage sehen wir hier übrigens nicht gerne.
Lies bitte mal die LVF-Regeln durch, in diesem Fall Punkt 9.

-> Themen verbunden!

Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - Snogard - 08.03.2009 16:23

' schrieb:Schauen wir mal (hatten wir schon alles mal):
Zurücksetzen von Waveform Chart = Signalverlaufsdiagramm
Leeres "Element" in die PropertyNode "History" schreiben

Zurücksetzen von:
Waveform Graph = Signalverlaufsgraph
oder
XY-Graph = XY-Graph
Leeres "Element" an lokale Variable oder in PropertyNode "Value" schreiben oder InvokeNode "Reset To Default" verwenden (falls Default-Value "leer" ist).

Gruß, Jens

Offtopic
EDIT: Doppelposting derselben Frage sehen wir hier übrigens nicht gerne.
Lies bitte mal die LVF-Regeln durch, in diesem Fall Punkt 9.

-> Themen verbunden!

Sorry!!!, das war nicht beabsichtigt. Ich verstehe das nicht genau, was du meinst.
Könntest du ein Beispiel hochladen???Rolleyes

Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - Y-P - 08.03.2009 16:37

Hier ist ein Bsp., wie Du einen Graph (bzw. Graphen) und einen Chart zurücksetzen kannst.

[attachment=17095]
Lv80_img

[attachment=17096][attachment=17097]

Gruß Markus

' schrieb:Sorry!!!, das war nicht beabsichtigt. Ich verstehe das nicht genau, was du meinst.
Könntest du ein Beispiel hochladen???Rolleyes

Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - Snogard - 08.03.2009 16:47

' schrieb:Hier ist ein Bsp., wie Du einen Graph (bzw. Graphen) und einen Chart zurücksetzen kannst.

[attachment=44810:Graphen_...cksetzen.vi]
Lv80_img

[attachment=44811:001.png][attachment=44812:002.png]

Gruß Markus

Danke!!!Ich werds gleich mal ausprobieren.Rolleyes

Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - Guest - 17.03.2010 12:13

' schrieb:Hier ist ein Bsp., wie Du einen Graph (bzw. Graphen) und einen Chart zurücksetzen kannst.

[attachment=44810:Graphen_...cksetzen.vi]
Lv80_img

[attachment=44811:001.png][attachment=44812:002.png]

Gruß Markus

Hallo,
ich bin leider Neuling was LabVIEW betrifft.

Aber gibt es das auch in einfach? ;-)
Oder habt ihr einen Tip wo ich mich über das Thema schlau machen kann, um den o.g. Aufbau nachzuvollziehen?

Ich hab nämlich auch das Problem, dass die Darstellung der x-Achse meines Signalverlaufs des DAQ-Assistenten nicht zu meinen Festlegungen passt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
der Neuling im Forum :-)

Probleme mit Signalverlauf / Signalverlaufsdiagramm - Lucki - 17.03.2010 13:51

' schrieb:Aber gibt es das auch in einfach? ;-)
Die einfache Frage auf Deine einfache Antwort, wie man ein Signalverlaufsdiagramm rücksetzt, ist die:
[attachment=25221]
Was die anderen Graphentypen anbelangt, so hattest Du a) nicht danach gefragt und b) beteht dort das Problem des Rücksetzens in der Regel nicht, da jeder neue Plot automatisch den alten löscht. (Oder höchstens dann, wenn sich jemand, während das Progamm läuft, durch längeres meditatives Betrachten eines leeren Graphen innerlich aufbauen möchte)
Im Beispiel von von Markus werden ja auch nicht diese Graphen rückgesetzt, sondern die Sammelpuffer in der Schleife, die man eben deshalb braucht, weil diese Graphen von sich aus keine alten Daten beim Einschreiben neuer behalten.