Erreignisse zählen - Daten als bestimmte Format speicher - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Erreignisse zählen - Daten als bestimmte Format speicher (/Thread-Erreignisse-zaehlen-Daten-als-bestimmte-Format-speicher) |
Erreignisse zählen - Daten als bestimmte Format speicher - qi77qi - 04.03.2009 17:02 schöne Grüße. Ich fange gerade mit LabVIEW an zu arbeiten. Ich habe viele Sachen unklar. Die Aufgabe ist: Erreignisse zählen innerhalb bestimmter Messdauer, Messanzahl und Zyklen.(z.B.: 100s Messdauer, 5 Mal messen und so 10 mal Wiederholung) Die Ganzen Daten sollen in bestimmte Format gespeichert werden, Beispiel wie Anhang. Das kriege ich nicht hin. 2. Frage ist: die aktuelle Zeit, wie kann ich die Zeit unter laufende Messung dynamisch laufen lassen? Vielen Dank für bereite Antworte. Erreignisse zählen - Daten als bestimmte Format speicher - Y-P - 04.03.2009 18:42 Mit welchem Gerät misst Du was für Werte? Und wie sehen Deine Messwerte genau aus? Gruß Markus Erreignisse zählen - Daten als bestimmte Format speicher - qi77qi - 05.03.2009 09:05 ' schrieb:Mit welchem Gerät misst Du was für Werte? Und wie sehen Deine Messwerte genau aus? Danke für die Meldung. Ich habe die Zählerkarte PCI 6601. Jetzt mache ich testen und die Signale werden von Pulse Generator erzeugt, z.B. 1kHz. Dann ich habe c.a. 1000 Erreignisse in 1 sek. Messdauer. Ich möchte die Messdaten wie Anhang gezeigt speichern. Kannst du paar Tipp geben? Danke sehr. Erreignisse zählen - Daten als bestimmte Format speicher - qi77qi - 06.03.2009 08:35 Ich habe was weiter gemacht. Aber ist es noch nicht ganz geschafft. Kann jemand weiter helfen? Erreignisse zählen - Daten als bestimmte Format speicher - eckilein - 06.03.2009 09:43 Hallo Ich hab mal ein bisschen was an deinem VI geändert. Du musst unbedingt drauf achten, das du überlgest wo du eine Indizierung an der for-Schleife brauchst. Beim Ausgang aus der Forschleife sind kästchen. die sind entweder ausgefüllt oder nicht. Wenn sie ausgefüllt sind, kommt der Wert raus, der bei dem letzten Druchlauf dort anliegt. Ist ein Kästchen nicht ausgefüllt werden die Daten gepuffert und du bekommst an Ende ein Array mit den Werten, die sich dort angestaut haben. In der test2.txt siehst du wie es aussieht... die Einstellungen waren: 2 Zyklen Anzahl der Messungen 100 und Messdauer in s 0,1 Da ich das Gerät nciht habe fehlen die Messwerte. Ich weiß jetz nicht was du mit Zähler1, Zähler2 etc meinst, ich habe einfach nach besten gewissen verbunden. Musst es halt mal durchlaufen lassen und evtl änderungen am String machen der während der Messung in die Datei geschrieben wird. [attachment=17067] [attachment=17066] Thomas Erreignisse zählen - Daten als bestimmte Format speicher - qi77qi - 06.03.2009 15:07 ' schrieb:Hallo Hallo Thomas, vielen Dank für deine Hilfe. Das hat mir viel geholfen. Viele Sachen, was du benutzt hast, sind für mich neu. --mit Zähler1, Zähler2 etc. : wir wollen gleichzeit durch eine Zählerkarte 2 oder 3 Kanäle mehr Erreignisse zählen und Temp. Luftdruck und Luftfeuchtigkeit gleichzeitg beobachten. Ich habe dein Programm laufen lassen. Anhang ist das Ergebnis. Ich habe noch Frage. Bei der zeitgesteuerte Schleife kann es nur 1-KHz-Takt timing-quelle verwendet werden. Wenn ich "wait-timing" Funktion nutze, dann Erreignisse sind hoch gezählt und zusammen addiert. Was ist der Grund für mein Problem? Übrigens, du hast mein Programm gesehen. Ich bin ein Anfanger und möchte spezielle Schulung machen. Was kannst du mir empfehlen? Vielen vielen Dank und schönes Wochenende. LB Qi |