Frage zur Ansteuerung über RS-232 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Frage zur Ansteuerung über RS-232 (/Thread-Frage-zur-Ansteuerung-ueber-RS-232) |
Frage zur Ansteuerung über RS-232 - Niels12 - 04.03.2009 13:41 Hallo, ich habe mal eine Frage. Es geht allerdings nicht speziell um LabVIEW sonder eher um ein allgemeineres Problem. Und zwar steuer ich ein Gerät über eine RS-232 Verbindung vom PC aus. Ich müsste jetzt für ein zweites Programm einen Parameter aus diesem Gerät lesen. Das ganze soll mit LabVIEW gemacht werden. Ist es jetzt möglich, die eine RS-232 Verbingung für beide Programme quasi parallel zu nutzen? Gibt es sonst andere Ideen wie man das über LabVIEW lösen kann? Vielen Dank für die Hilfe. Frage zur Ansteuerung über RS-232 - RoLe - 04.03.2009 15:11 ' schrieb:Ist es jetzt möglich, die eine RS-232 Verbingung für beide Programme quasi parallel zu nutzen? Gibt es sonst andere Ideen wie man das über LabVIEW lösen kann?Eigentlich nicht. Wenn du 2 COM-Port am PC hast, könnte es ev. gehen. Schreibst du ein LabVIEW Programm das an com1 liest und alles an com2 ausgibt und umgekehrt. Kabel steckt an com1 dein "normales Programm" ist auf com2 konfiguriert. Nun kannst du in dem LabVIEW Werte anschauen und verändern, theoretisch. |