Shift Register -While Schleife- - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Shift Register -While Schleife- (/Thread-Shift-Register-While-Schleife) |
Shift Register -While Schleife- - Kathy - 04.03.2009 09:21 Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage....... Kann ich ein Shift Register mit Zahlen quasi vorbelegen? Also so, dass nicht Grundeinstellungsmässig nur Nullen enthalten sind. Allerdings möchte ich keine Konstanten anschliessen, da ich ja dann nichts mehr dynamisch speichern kann, oder? Vielen Dank für eure Hilfe! Shift Register -While Schleife- - gottfried - 04.03.2009 09:38 Kein Problem - irgend eine (auch berechnete Zahl) links einspeisen. Mit jedem Durchlauf wird dann die neue Zahl gespeichert Shift Register -While Schleife- - IchSelbst - 04.03.2009 09:57 ' schrieb:Allerdings möchte ich keine Konstanten anschliessen, da ich ja dann nichts mehr dynamisch speichern kann, oder?Was meinst du denn mit dynamisch speichern? Wenn du links was anlegst, wird das Schieberegister lediglich initialisiert. Während die While-Schleife läuft, werden die Daten wie erwartet durch das/die Register geschoben. Legst du nichts an, bleiben die Werte erhalten. Wenn du also die While-Schleife verlässt und erneut aufrufst, stehen die letzten Werte des letzten Schleifendurchlaufes für den ersten Schleifendurchlauf des erneuten Aufrufes zur Verfügung. Willst du beides haben - einmalige Initialisierung und Beibehalten der Werte über mehrere Schleifenaufrufe hinweg - so musst du in die While-Schleife was entsprechendes vorsehen (z.B. Case-Struktur mit Case "Init"). Shift Register -While Schleife- - Kathy - 04.03.2009 10:29 Huhu ihr beiden, es funktioniert!!!! Danke, danke , danke!!! Shift Register -While Schleife- - snwbnd - 01.04.2009 14:44 Ich lege zu Initialisieren eine 0 an und brauche die Daten immer wieder.... ist es auch möglich die Daten auf Wunsch (Button klicken) zu löschen die ihm SChieberegister vorhanden sind?!? |