Fehler Ausgabe "Write To Spreedsheet" - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Fehler Ausgabe "Write To Spreedsheet" (/Thread-Fehler-Ausgabe-Write-To-Spreedsheet) |
Fehler Ausgabe "Write To Spreedsheet" - steffenm - 26.02.2009 11:06 Hallo, da das VI "Write To Spreedsheet" keine Fehlerausgang hat, habe ich ihm einfach einen gegeben. Ich möchte nämlich das der Fehler gelöscht wird und nicht das der Anwender bei dem Fehleraufruf einfach stop betätigt und damit das Programm beendet. Frage: Wäre es irgendwie möglich den Fehler zu löschen ohne das VI zu verändern? Sprich eine Fehlerlöschung ohne Fehlerausgang? Gruß Steffen LabVIEW 8.5 Fehler Ausgabe "Write To Spreedsheet" - Lucki - 26.02.2009 11:53 ' schrieb:Wäre es irgendwie möglich den Fehler zu löschen ohne das VI zu verändern?Nein, wüßte ich nicht, aber ich würde es anders machen. Wenn man sich die VIs "Write/Read To/From Spreadsheat File.vi" so anschaut, mit eben diesem fehlendem Fehlerausgang, der komischen weißen Farbe im Gegensatz zu den anderen Funktionen: dann wird man das Gefühl nicht los, daß es sich hier um eine mitgeschleppte Altlast aus ganz alten früheren Versionen handelt. In einer der Versionen 8.0, 8.1 oder 8.5 (weiß nicht mehr genau wo) fehlte sogar schon mal die Hilfe, man wollte offensichtlich nicht, daß man sie noch verwendet. Alternative: 2 VIs verwenden - klingt umständlicher, ist es aber kaum. Dann hast Du auch den Fehlerausgang und verwendest VIs auf der Höhe der Zeit: Erst mit einerText-Funktion ein Spreadsheet erzeugen. Dann mit einer Filefunktion den Text speichern. Fehler Ausgabe "Write To Spreedsheet" - IchSelbst - 26.02.2009 12:24 ' schrieb:Sprich eine Fehlerlöschung ohne Fehlerausgang?Kuck mal in den Optionen der IDE. Da gibt es eine Auswahl "Automatische Fehlerbehandlung". Wenn die angeklickt ist, geht immer ein Fehlerfenster auf, wenn ein Fehlerausgang nicht verbunden ist. Ansonsten wird die Fehlermeldung unterbunden. Kuck mal, ob dir das was bringt. |