RedLab 1008 Problem Analogeingang - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: RedLab 1008 Problem Analogeingang (/Thread-RedLab-1008-Problem-Analogeingang) |
RedLab 1008 Problem Analogeingang - Fossi - 25.02.2009 23:30 Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem neuen REDLAB 1008 von Meilhaus und der Anzeige von LabVIEW 8.6. Und zwar zeig es seit neusten eine "leerlauf" Spannung als bei offenen Klemmen eine Spannung von 1,43V an, die Analogeingänge befinden sich im DIFFERENTZIAL Modus. Woran kann dies liegen, einige Kalibrierungen habe ich auch schon gemacht mit der Firmeneigenen Software INSTACAL, diese wurden auch als erfolgreich angegeben. Und kann es sein das es an meinen Tastkopf 10:1 lag den ich angeschlossen hatte? Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Mirko RedLab 1008 Problem Analogeingang - rolfk - 01.03.2009 21:42 ' schrieb:Hallo zusammen, Bei Differentialeingängen die offen sind ist das resultierende Ausgangssignal völlig nichtssagend. Differntialeingänge sind schliesslich systeembedingt sehr hochohmig. Das heisst wenn sie nicht durch einen Sensor oder dergleichen abgeschlossen sind können sie kleinste statische Einflüsse aufnehmen. Zudem ist die Eingangsstufe nur annähernd ideal sodass dort immer kleinste Biasströme fliessen die über die Eingangswiderstände eine Spannung erzeugen können. Also bitte kurzschliessen oder einen richtigen Sensor anschliessen bevor Du das Ausgangssignal auswerten willst. Rolf Kalbermatter RedLab 1008 Problem Analogeingang - Fossi - 04.03.2009 08:26 ' schrieb:Bei Differentialeingängen die offen sind ist das resultierende Ausgangssignal völlig nichtssagend. Differntialeingänge sind schliesslich systeembedingt sehr hochohmig. Das heisst wenn sie nicht durch einen Sensor oder dergleichen abgeschlossen sind können sie kleinste statische Einflüsse aufnehmen. Zudem ist die Eingangsstufe nur annähernd ideal sodass dort immer kleinste Biasströme fliessen die über die Eingangswiderstände eine Spannung erzeugen können. Danke Rolf, hab es hin bekommen, und es lag wirklich an den offenen Analogeingängen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe |