![]() |
Benutzer und Passwort abfrage - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Benutzer und Passwort abfrage (/Thread-Benutzer-und-Passwort-abfrage) |
Benutzer und Passwort abfrage - Peter200010 - 25.02.2009 18:35 Guten Abend, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LabVIEW. Ich möchte eine Benutzer- und Passwortabfrage starten und auf eine Datenank zugreifen wo Benutzername und Passwörter hinterlegt sind. Personen, die die Zugangsdaten richtig eingegeben haben dürfen mit dem Frontpanel arbeiten. Kann mir vielleicht bei diesem Problem jemand helfen? Danke im voraus Benutzer und Passwort abfrage - Peter04 - 25.02.2009 19:41 Willkommen Duisburger, deine PLZ ist falsch ![]() Das Forum hat eine Suchfunktion, da findet man dann dies: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=11182&hl= Gruß Peter Benutzer und Passwort abfrage - Peter200010 - 02.03.2009 20:16 Danke für die schnelle Antwort. Benutzer und Passwort abfrage - Peter200010 - 05.03.2009 16:38 Ich t beschäftige mich wir mit LabVIEW. Ich möchte eine Benutzer- und Passwortabfrage starten und auf eine Datenbank zugreifen wo Benutzername und Passwörter hinterlegt sind. Personen, die die Zugangsdaten richtig eingegeben haben dürfen mit dem Frontpanel arbeiten. Die Passwort abfrage habe ich hinbekommen. Ich möchte noch, das es mehrere Benutzernamen und Passwörtern vergeben werden. Hat einer vielleicht eine Idee? Danke im voraus Benutzer und Passwort abfrage - Y-P - 05.03.2009 20:21 Wie Du schon gesagt hast, am besten aus einer DB oder verschlüsselt in einem Textfile. Wenn der User seinen Namen eingegeben hat, holst Du das entsprechende Passwort zu diesem User aus der DB / aus der Textdatei und vergleichst es mit dem eingegebenen Passwort. Gruß Markus Benutzer und Passwort abfrage - jg - 05.03.2009 20:35 Und was ist mit der Antwort, die du in diesem Thread bekommen hast? http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=11182 Benutzer und Passwort abfrage - Peter200010 - 10.03.2009 19:17 Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LabVIEW. Ich möchte eine Benutzer- und Passwortabfrage starten und auf eine Datenank zugreifen wo Benutzernamen und Passwörter hinterlegt sind. Personen, die die Zugangsdaten richtig eingegeben haben dürfen mit dem Frontpanel arbeiten. Kann mir vielleicht bei diesem Problem jemand helfen? Danke im voraus ![]() Benutzer und Passwort abfrage - jg - 10.03.2009 19:33 ![]() Bitte LVF-Regeln beachten. Keine Doppel-Posting derselben Frage! Außerdem bitte bei jedem VI-Upload LV-Version mit angeben. Benutzer und Passwort abfrage - jg - 11.03.2009 18:13 Hier mal eine kleine Erweiterung auf mehrere User: [attachment=17162] Und beschäftige dich vielleicht mal mit den FileIO-VIs, damit du weisst, wo du Usernamen und Passwörter mglw. auf HDD speichern kannst. Gruß, Jens Benutzer und Passwort abfrage - B033el - 13.03.2009 09:05 huhu, das mit der Passwortabfrage hat bei mir euch funktioniert. Gibts es auch eine Möglichkeit, dass das Kennwort bei der Eingabe nicht angezeigt wird ? als Buchstaben nur als * dargestellt werden ? |