Mittelwert aus Array mit variabler länge - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Mittelwert aus Array mit variabler länge (/Thread-Mittelwert-aus-Array-mit-variabler-laenge) |
Mittelwert aus Array mit variabler länge - Mr-Plow - 18.02.2009 10:08 Hallo. Ich will aus einem Array den Mittelwert bestimmen. Die länge des Arrays ist variabel. Im Forum ist die Rede von einem Mittelwert aus Array VI. Kann es sein dass es dieses in LabVIEW 6.0 nicht gibt? Gibt es einen einfacheren Weg als die Werte einzeln in einen loop einzulesen um den Mittelwert zu bestimmen? Vielen Dank im Voraus Bastian [attachment=16788] (LV6.0) [attachment=16789] Mittelwert aus Array mit variabler länge - eckilein - 18.02.2009 10:19 Ich hab kein LV6.0 Das einzige was ich dazu gefunden habe lässt sich mittels der suche in der Funktionspalette recht einfach finden. [attachment=16790] Mittelwert aus Array mit variabler länge - Mr-Plow - 18.02.2009 10:33 Genau das hab ich gesucht,damit scheint es auch zu funktionieren. Sieht in 6.0 ein bisschen anders aus. Die Suchfunktion hab ich jetzt auch gefunden, war gut versteckt ^_^ [attachment=16791] Vielen Dank für die schnelle Hilfe Mittelwert aus Array mit variabler länge - TSC - 18.02.2009 10:37 ' schrieb:Ich hab kein LV6.0 Also einen einfachen Mittelwert kann man ja notfalls auch relativ schnell ohne besondere Funktionen nachprogrammieren (siehe Grafik). [attachment=16792] Alle Werte aufsummieren und durch die Arraylänge teilen, dazu braucht man keine Schleife. LG Torsten |