![]() |
Ereignis auf Bildlaufleiste - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Ereignis auf Bildlaufleiste (/Thread-Ereignis-auf-Bildlaufleiste) |
Ereignis auf Bildlaufleiste - LVuser81 - 13.02.2009 12:54 Hallo, ich habe, wie sollte es auch anders sein, ein Problem. Ich möchte über einer bestimmten Zelle eines MehrSpaltListenfelds ein RingFeld platzieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn ich jedoch die Bildlaufleiste betätige ändert sich natürlich die Position der Zelle. Jetzt möchte ich nicht ständig die Position der Zelle abfragen, sondern nur während des scrollens die Position neu bestimmen. Kann ich irgendwie ein Ereigniss generieren, welches genau dann ausgelöst wird, wenn ich die Bildlaufleiste bewege? Ereignis auf Bildlaufleiste - eg - 13.02.2009 12:57 Probiere es mal mit Mouse Up Event. Ereignis auf Bildlaufleiste - LVuser81 - 16.02.2009 08:28 Danke! Ich habs jetzt so gemacht, dass bei "Maustaste gedrückt" das Ring-Element ausgeblendet wird, da ich die Position nicht kontinuierlich beim Scrollen aktualisieren kann, und beim Loslassen der Maustaste wird es an der neuen Position wieder eingeblendet. |