int to char - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: int to char (/Thread-int-to-char) |
int to char - Curtis Newton - 12.02.2009 10:18 Hallo, ich will folgende C-Funktion in LabVIEW mit "TCP: Schreiben (Funktion).vi" nachbilden: int t=send(socketId, (char*)&val, 4, 0); // val ist ein 32bit int Also quasi ein Integer (4 bytes) senden und so tun, als sei es char. Ich habe es mit dem "Typenformung (Funktion)"-vi versucht, aber das geht nicht (ich nehme an, er sendet da einfach nur ein byte=sizeof(char))?!? Wie kann ich das machen? C. int to char - IchSelbst - 12.02.2009 10:40 ' schrieb:Wie kann ich das machen?Probier mal Serialisieren. Mit "Ohne Längenangabe". Bei Serialisieren kommt ein String (also ein Stream) heraus. Im Falle eine I32 am Eingang sollte also ein String der Länge 4 herauskommen. Kucken musst du noch nach der Richtung der Serialisierung: MSB oder LSB. int to char - Curtis Newton - 13.02.2009 08:24 ' schrieb:Probier mal Serialisieren. Mit "Ohne Längenangabe". Danke, geht! C. |