Frontpanel String oder Num Objekt bei Start auf Eingabe setzen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Frontpanel String oder Num Objekt bei Start auf Eingabe setzen (/Thread-Frontpanel-String-oder-Num-Objekt-bei-Start-auf-Eingabe-setzen) |
Frontpanel String oder Num Objekt bei Start auf Eingabe setzen - JRO - 11.02.2009 10:34 Hi zusammen, Ich hätte da mal eine Frage: Ist es möglich ein FP Objekt, z.B. ein Textfeld beim Start des VI direkt auf Texteingabe zu setzen ohne das man es mit der Maus auswählen muss. Im Notfall würd ich es über die Tabulator reihenfolge machen, aber wenn es direkt geht wäre das super. In meinem Programm erscheint mehrmals ein Eingabedialog in dem der Tester Messwerte eintragen muss. Und es würde meinen Testablauf erheblich verinfachen wenn der Tester nicht ständig mit der Maus rumwerkeln muss, sondern direkt über die Tastatur die Werte eingeben kann. Hat jemand eine Idee? Gruß JRO Frontpanel String oder Num Objekt bei Start auf Eingabe setzen - kpa - 11.02.2009 10:38 Hallo JRO, Im Blockdiagramm Rechtsklick auf Dein Eingabeelement -> Erstellen -> Eigenschaftsknoten -> Tastaturfokus Den Eigenschaftsknoten in Schreiben ändern und dann ein True anschließen. kpa Frontpanel String oder Num Objekt bei Start auf Eingabe setzen - JRO - 11.02.2009 10:44 Wow, das ging aber schnell! Vielen Dank. Funktioniert super!!!! Gruß JRO |