Kann keine Schlüssel aus .ini-Datei lesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Kann keine Schlüssel aus .ini-Datei lesen (/Thread-Kann-keine-Schluessel-aus-ini-Datei-lesen) |
Kann keine Schlüssel aus .ini-Datei lesen - Yantit - 16.11.2010 15:09 Hallo! Ich habe ein Problem mit folgendem Abschnitt und habe keine Idee mehr, was denn das Problem sein soll: [attachment=30631] Das ist der Abschnitt, mit dem ich einen Wert aus meiner Konfigurationsdatei lesen will. Diese sieht wie folgt aus: <div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>[Eu1] Name=Test Pos_O = 7.0 Bakenfrequenz=15510 </div> Und ist als .ini-Datei abgespeichert. Wie schon oben geschrieben kommt allerdings immer der Fehler Konfigurationstyp ungültig oder NI-488 Karte nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen? Danke & Gruß Kann keine Schlüssel aus .ini-Datei lesen - RHeil - 16.11.2010 16:01 Welche Fehlernummer bekommst Du denn? Falls es die 7 ist: Das heißt "File not found". Mach doch am ein Anzeigeelement an den Pfad-Draht und schau ob dort wirklich der komplette Pfad zur richtigen Datei ankommt. Kann keine Schlüssel aus .ini-Datei lesen - jg - 16.11.2010 20:22 Der Key "Name" ist vom Datentyp her ein String und keine Boolean. Also schließ mal am Default-Wert einen leeren String an, und schon sollte es funktionieren. Alternativ wähle über das Kontextmenü die richtige Instanz des polymorphen VI aus: [attachment=30641] Gruß, Jens Kann keine Schlüssel aus .ini-Datei lesen - Yantit - 17.11.2010 07:50 ' schrieb:Der Key "Name" ist vom Datentyp her ein String und keine Boolean. Vielen Dank! Genau das wars. ^_^ Manchmal sieht man es einfach nicht... Grüße |