Messwerte und Einstellungen in Datei schreiben und wieder auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Messwerte und Einstellungen in Datei schreiben und wieder auslesen (/Thread-Messwerte-und-Einstellungen-in-Datei-schreiben-und-wieder-auslesen) |
Messwerte und Einstellungen in Datei schreiben und wieder auslesen - Peter1607 - 03.02.2009 08:41 Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich will verschiedene Messwerte und Einstellungen in ein File schreiben, z.B. in ne einfache txt-Datei. Das funktioniert ja auch recht einfach. Momentan schreibe ich die Daten einer Messung und deren Einstellungen in eine Zeile der Datei mit Tabs getrennt. In die nächste Zeile die nächste Messung. Mein Problem ist jetzt, dass wenn es die Messung schon gibt, die ausgewählt wurde, muss sie angezeigt und geändert werden können. Da ich denke, dass es dieses Problem vielleicht schon öfters gegeben hat hoffe ich bei euch eine Lösung zu finden. Ich habe schon viel durchsucht, finde aber nirgends das passende für mich. Evtl geht es mit den Schlüsseln die LabVIEW anbietet, leider habe ich aber mit diesen keinerlei Erfhrung. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Gruß Peter Messwerte und Einstellungen in Datei schreiben und wieder auslesen - Y-P - 03.02.2009 08:45 Kannst Du mal ein konkretes Bsp. machen, was Du hast und was Du willst? Gruß Markus |