Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine (/Thread-Ansteuerung-einer-Conrad-Leiterplatine) Seiten: 1 2 |
Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - alex_baer - 02.02.2009 08:37 Hallo, ich bin blutiger 'Anfaenger im Bereich LabVIEW Nutzung. Mein Problem ist; ich arbeite zur Zeit mit LabVIEW 8.6 und moechte folgende von Conrad angebotene Platine nutzen <strike>http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b..._max_results=20</strike> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=190226 ist das ueberhaupt moeglich? Bzw. wie kann ich die Kanaele auslesen? Das Problem ist, dass die Platine nicht ueber die Datenleitungen TxD und RxD arbeitet, sondern ueber die Handshake Leitungen RTS, CTS und DTR. ich hoffe, irgendjemand von euch kann mir weiter helfen. mfg alex Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - Y-P - 02.02.2009 08:41 Dein Link klappt nicht. Gruß Markus Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - Y-P - 02.02.2009 08:42 Die Handshake-Leitung kannst Du aber auch einzeln ansteuern...... Gruß Markus ' schrieb:Dein Link klappt nicht. Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - Y-P - 02.02.2009 08:53 Hab' es zwar noch nie getestet, aber hier ist der Property Node, mit dem es klappen müsste. [attachment=16537] Gruß Markus Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - alex_baer - 02.02.2009 08:54 ' schrieb:Die Handshake-Leitung kannst Du aber auch einzeln ansteuern...... merkwuerdig, also bei mir funktioniert der link. finde ich da irgendwo ein tutorial oder ein programmbeispiel, indass ich mich hineinarbeiten kann? mfg Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - Y-P - 02.02.2009 08:58 Wie schon gesagt, mit dem Property-Node aus meinem Bsp. müsste das klappen auf die RTS-, CTS-,...-Leitungen zuzugreifen. Erstellen tust Du ihn folgendermaßen: Application-Property-Node erstellen, dann Rechtsklick und "Select Class". Dort wählst Du "VISA"-> "I/O-Session" -> "Serial Instr" aus und erhältst den "Serial Instr"-Property-Node. Dort findest Du die Einstellungen unter "Serial Settings" -> "Modem Line Settings". Gruß Markus Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - kpa - 02.02.2009 09:43 Hallo alex_baer, Dein Link geht nicht. kpa Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - Y-P - 02.02.2009 09:52 Hängt das vielleicht mit irgendwelchen Cookies,... zusammen? Hier der Screenshot von Deinem Link: [attachment=16539] Gruß Markus ' schrieb:Hallo alex_baer, Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - Dennis.Moser - 02.02.2009 10:06 Hi, habe den Link korrigiert Um zukünftig Conrad-Artikel zu verlinken... bitte wie folgt vorgehen: [attachment=16540] Gruß Dennis Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine - alex_baer - 02.02.2009 11:43 ' schrieb:Hab' es zwar noch nie getestet, aber hier ist der Property Node, mit dem es klappen müsste. ok, danke. ^_^ soweit, hatte ich das dann auch hinbekommen, muss aber ehrlich gestehen, ich bin mit der ansteuerung etwas ueberfordert .... kann ich dann trotzdem ueber diese normal visa schnittstelle arbeiten? sorry, dafuer das ichj mich so doof anstellle ... mfg |