LabVIEWForum.de
Xport - Lantronix - TCP & Seriell - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: Xport - Lantronix - TCP & Seriell (/Thread-Xport-Lantronix-TCP-Seriell)

Xport - Lantronix - TCP & Seriell - fidel - 29.01.2009 14:38

Hallo,

ich hab mal wieder nen LV Task bekommen - im Kern geht es darum den XPort aus dem Hause Lantronix (http://www.lantronix.com) zu erkunden.

einerseits würde es mic hdaher mal interessieren ob andere USer damit schon Erfahrungen gemacht haben -
bei mir macht die mitgelieferte Software Probleme unter Windows Vista und der Herstellersupport ist ... sagen wir supoptimal.

Das Gerät hat einerseits eine serielle Schnittstelle sowie einen Ethernet Port. Softwareseitig kommt ews mit Webserver, Telnet Zugang etc daher - also eigentlich recht interessant.

Was ich im Kern testen will ist die Möglichkeit an den seriellen Anschluss des XPorts ein digitales Netzteil mit seriellem Anschluss zu hängen
und dann vom Rechner via LabVIEW und TCP über den XPort das Netzteil anzusprechen.

Im Bereich TCP habe ich mit LabVIEw keinerlei Erfahrungen, mit VISA habe ich schon winiges gemacht. Unter den Beispielen in LV habe ich gerade die TCP Library entdeckt - werde mich da mal reinstürtzen - trotzdem wäre es interessant Tips & Tricks von ewuch zu bekommen.

Sind euch Probleme mit dem XPort bekannt ?
Gibt es ausser den LV Beispielen gute quellen für den Bereich TCP mit LabVIEW ?

Gruss und danke vorweg
fidel

Xport - Lantronix - TCP & Seriell - Y-P - 01.02.2009 12:28

Also mit xports habe ich noch nie was gemacht. Ich weiß nicht mal, was das ist.

Ich habe mal ein Bsp. mit TCP von meinem "Vorgänger" angeschaut und werde das wohl auch bald selbst benötigen. Auf dem "Intermediate II"-Lehrgang bei NI haben wir auch mal ein paar Bsp. durchgemacht. Das ist alles halb so wild, wenn man sich mal ein bisschen damit beschäftigt.
Wer viel von TCP hält und sich meiner Meinung nach auch auskennt, ist "eg".

Vielleicht kann der mehr dazu sagen.

Gruß Markus

Xport - Lantronix - TCP & Seriell - fidel - 02.02.2009 14:50

Hi Markus,

schade - wundert mich eigentlich da das Gerät selber sehr interessant wirkt. Habe aktuell nur ein paar Probleme mit Windows Vista und der Lantronix Software die nicht so richtig mit meinem Setup zusammenspielen will.

Mal sehn vielleicht kommt ja noch jmd mit Erfahrungen auf dme Gebiet dazu.

Gruss
fidel

' schrieb:Also mit xports habe ich noch nie was gemacht. Ich weiß nicht mal, was das ist.

Ich habe mal ein Bsp. mit TCP von meinem "Vorgänger" angeschaut und werde das wohl auch bald selbst benötigen. Auf dem "Intermediate II"-Lehrgang bei NI haben wir auch mal ein paar Bsp. durchgemacht. Das ist alles halb so wild, wenn man sich mal ein bisschen damit beschäftigt.
Wer viel von TCP hält und sich meiner Meinung nach auch auskennt, ist "eg".

Vielleicht kann der mehr dazu sagen.

Gruß Markus