automatische Peakerkennung von stark verrauschten Signalen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: automatische Peakerkennung von stark verrauschten Signalen (/Thread-automatische-Peakerkennung-von-stark-verrauschten-Signalen) |
automatische Peakerkennung von stark verrauschten Signalen - stsc - 15.11.2010 16:32 Hallo, gibt es in LabVIEW ein tool zur automatischen und robusten Peakerkennung von (stark) verrauschten Signalen? Vielen Dank! automatische Peakerkennung von stark verrauschten Signalen - RHeil - 15.11.2010 17:13 Das Problem ist hier - wie so oft - die Definition: Was genau ist denn ein "Peak"? Wenn ich mir Deine Grafik ansehe, ist mir natürlich intuitiv klar, was Du meinst. Das Problem ist nun erstmal: wie spezifiziert man das so, dass es auch ein dummer Algorithmus finden kann? Ein paar Peak-Funktionen hat LabVIEW, allerdings nur in der Professional-Version (Advanced Analysis Library). Ich könnte mir vorstellen, dass für Deinen Zweck das "Peak Detector.vi" passt. Die Hilfe dazu ist recht ausführlich - insbes. die passende Wahl des Parameters width ist für den Erfolg entscheidend. |