DLL im SubPanel darstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: DLL im SubPanel darstellen (/Thread-DLL-im-SubPanel-darstellen) |
DLL im SubPanel darstellen - 23uwe - 24.01.2009 15:04 Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage bzw. ich will das Ziel meine Applikation kurz schildern: Ich habe eine Main-Applikation mit einem Subpanel Element. In diesem Subpanel werden aktuell verschiedene VIs dargestellt. Wenn ich jetzt aber eines dieser VIs verändere (z.B. ein neues Oberflächenelement integriere) so muss ich immer die Main-Applikation neu kompilieren (exe-erzeugen). Ich fände es eleganter, wenn ich anstatt der VIs im Subpanel eine DLL darstellen könnte. So braucht bei Änderungen nur die DLL getauscht werden. Nun zu meinem Problem, wie kann ich eine DLL in einem Subpanel darstellen? Oder kennt jemand einen anderen Lösungsvorschlag? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß 23uwe DLL im SubPanel darstellen - Odie - 06.02.2009 13:40 Hallo, ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe ein Programm (exe), welches je nach Auswahl verschiedene andere VIs startet. Dabei habe ich nur das Hauptprogramm als exe generiert. Die Unterprogramme habe ich als VIs gelassen. Im Hauptprogramm öffne ich einfach eine VI-Referenz und starte das VI über einen Methodenknoden. So kann ich die Unterprogramme beliebig ändern, ohne das Hauptprogramm anfassen zu müssen. Gruß Odie |