LabVIEWForum.de
Erstellen eines "Menü-Auswahl" - Datei, Bearbeiten, usw. - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Erstellen eines "Menü-Auswahl" - Datei, Bearbeiten, usw. (/Thread-Erstellen-eines-Menue-Auswahl-Datei-Bearbeiten-usw)

Erstellen eines "Menü-Auswahl" - Datei, Bearbeiten, usw. - Chrille76 - 22.01.2009 19:16

Hallo an alle User,
ich kann man ein Menü-Auswahl, wie z.B. Datei, Bearbeiten, usw. erstellen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Erstellen eines "Menü-Auswahl" - Datei, Bearbeiten, usw. - Y-P - 22.01.2009 19:56

Hier ist ein kleines Bsp....

[attachment=16286]
Lv80_img

Gruß Markus

Erstellen eines "Menü-Auswahl" - Datei, Bearbeiten, usw. - Chrille76 - 23.01.2009 10:47

Danke für das Beispiel,
leider kann ich zurzeit nur Dateien bis LV 7.1.1 öffnen.

Das müsste eigentlich über "Ereignis-Case -> Dieses VI -> Menü-Auswahl (Benutzer)" gehen.
Aber wo stelle ich die Name für das Menü ein? Wo baue ich das Menü auf?

Gruß

Erstellen eines "Menü-Auswahl" - Datei, Bearbeiten, usw. - IchSelbst - 23.01.2009 11:10

' schrieb:Das müsste eigentlich über "Ereignis-Case -> Dieses VI -> Menü-Auswahl (Benutzer)" gehen.
Genau. Dann bekommst du einen Parameter ObjectTag, der den geklickten Menüeintrag repräsentiert.

Zitat:Aber wo stelle ich die Name für das Menü ein? Wo baue ich das Menü auf?
Das muss ich aus dem Kopf machen. Hab grad kein LV da:
Geh im Kontextmenü eines FP-Elementes auf Fortgeschritten.Laufzeitmenü. Dort kannst du zur Enwicklungszeit ein eigenes Menü für diese Komponente erstellen. Vergiss nicht, es auf Platte zu speichern.

Erstellen eines "Menü-Auswahl" - Datei, Bearbeiten, usw. - sccompu - 23.01.2009 11:18

Hallo Chrille 76,

das Menü kannst du im FP unter Bearbeiten/Laufzeitmenü aufrufen.
Du kannst das dann in einer *.rtm-Datei abspeichern.

Gruß
Christian

Erstellen eines "Menü-Auswahl" - Datei, Bearbeiten, usw. - Chrille76 - 23.01.2009 11:47

Vielen Dank,
ich habe es gefunden!!!

Gruß
Chrille76

Erstellen eines "Menü-Auswahl" - Datei, Bearbeiten, usw. - jg - 23.01.2009 12:02

' schrieb:Vielen Dank,
ich habe es gefunden!!!

Gruß
Chrille76
Wie du ein Pulldownmenü zur Laufzeit erstellen kannst, dazu gibt es Beispiele im NI-Examplefinder. Einfach mal nach "Menu" suchen. Auch hier im Forum gab es das schon öfters, einfach mal nach Menu oder Menü suchen.

Gruß, Jens

Erstellen eines "Menü-Auswahl" - Datei, Bearbeiten, usw. - Y-P - 23.01.2009 12:23

Vielleicht kann Dir mein Bsp. von oben (LV 8.0) auf LabVIEW 7.1 runterspeichern.

Gruß Markus

' schrieb:Wie du ein Pulldownmenü zur Laufzeit erstellen kannst, dazu gibt es Beispiele im NI-Examplefinder. Einfach mal nach "Menu" suchen. Auch hier im Forum gab es das schon öfters, einfach mal nach Menu oder Menü suchen.

Gruß, Jens