Erzeugen eines Bitmaps aus den Daten eines Intensitätsgraphen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Erzeugen eines Bitmaps aus den Daten eines Intensitätsgraphen (/Thread-Erzeugen-eines-Bitmaps-aus-den-Daten-eines-Intensitaetsgraphen) |
Erzeugen eines Bitmaps aus den Daten eines Intensitätsgraphen - abrissbirne - 21.01.2009 13:41 Hallo, ich versuche mein Bild, welches ich innerhalb eines Intensitätsgraphen habe in ein Bitmap zu exportieren. Ich komme allerdings nicht so ganz klar. Zum Beispiel weiß ich nicht wie sich das "colors" Array zusammensetzen muss, damit ich eine schöne Verteilung habe. Ich dachte mir es so, dass wenn ich das Bild als 8-Bit speichern möchte, ich mit das Maximum und das Minimum suche, diese subtrahiere und danach durch 255 teile. Danach weise ich den Werten entsprechend zahlen zwischen 0 und 255 zu. Dies funktioniert leider nicht so. Weiß jemand wie ich diese Array füllen muss? THX Erzeugen eines Bitmaps aus den Daten eines Intensitätsgraphen - abrissbirne - 21.01.2009 14:58 ' schrieb:Hallo,OK, es gibt eine einfache Lösung. Es gibt eine Property des Intensitätsgraphen welche sich Color Table nennt. Diese schließt man einfach an das colors array an. So funktionierts. Erzeugen eines Bitmaps aus den Daten eines Intensitätsgraphen - abrissbirne - 28.01.2009 14:01 ' schrieb:OK, es gibt eine einfache Lösung. Es gibt eine Property des Intensitätsgraphen welche sich Color Table nennt. Diese schließt man einfach an das colors array an. So funktionierts.Eine Frage habe ich doch noch. Und zwar wollte ich mein VI um eine kleine Funktion erweitern. Ich möchte das sich mein exportiertes Bild der Z-Skala des Intensitätsgraphen anpasst. D.h. wenn ich an den Min und Max Werten etwas verändere (auf dem FP) das mein Bitmap das gleiche Aussehen animmt. Dies ist aber nicht der Fall. Ich habe momentan keine Erklärung warum dies nicht so ist. Ich zeieh mir doch den Colortable aus dem Intensitätsgrapeh zur Hilfe. |