Zeichen senden und Antwort anzeigen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Zeichen senden und Antwort anzeigen (/Thread-Zeichen-senden-und-Antwort-anzeigen) |
Zeichen senden und Antwort anzeigen - skywalker - 21.01.2009 09:36 Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich will über COM2 einen Zeichen schicken. Wenn ich dieses mit Enter bestätige, wird von der Gegenstelle eine Antwort geliefert. Diese Antwort möchte ich Anzeigen. Ich habe das folgendermaßen gelöst: [attachment=16223] Im Hyperterminal funktioniert dies. Wenn ich R eingebe und mit Enter bestätige, wird die entsprechende Antwort geliefert. In LabVIEW kommt das Zeichen selbst wieder als Antwort, mal gar nichts oder nur ein Teil der Antwort. Was muss ich ändern, damit ich auf der gleichen seriellen Schnittstelle die Antwort empfangen kann? Zeichen senden und Antwort anzeigen - toaran_ - 21.01.2009 10:31 Hallo probiers mal so .... wenn bei dem VI jetzt 100 Bytes im lesepuffer angekommen sind liest es die aus und zeigt die an .... [attachment=16227] [attachment=16226] hab das nur schnell zusammengeklickt ... ungetestet... T Zeichen senden und Antwort anzeigen - jg - 01.02.2009 14:02 Stell mal Termination Char beim Serial-Config auf FALSE. Gruß, Jens |