Generelle Frage: SPS-Signal vonLabVIEW aus emulieren?? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Generelle Frage: SPS-Signal vonLabVIEW aus emulieren?? (/Thread-Generelle-Frage-SPS-Signal-vonLabVIEW-aus-emulieren) |
Generelle Frage: SPS-Signal vonLabVIEW aus emulieren?? - oli26 - 20.01.2009 18:55 Hallo, Sorry, fuer die folgende Frage, aber ich auf dem Gebiet wirklich kein Experte..... Also, ich habe ein bestehendes LabVIEW Program, das auf einem normalen Windows-PC laeuft. Nun, soll unsere Anwendung mit einem Pressesystem erweitert weren. Die Sollwerte fuer Kraft und Weg des Aktuators koennen laut Hersteller per "SPS"-Signal uebermittelt werden. Meine Frage: Da in unserer bisherigen Anwendung keine SPS existiert, wuerde ich gerne darum herumkommen. Hat einer ne Idee??? Kann man nicht einfach eine I/O-Card an den PC anschliessen und mit LabVIEW ein SPS-Signal erzeugen???? Oder geht das nicht? Ich hab bei der Hersteller-beschreibung auch was von ProfiBus gelesen. Kann LabVIEW ProfiBus-Signale erzeugen??...Und wie muesste dann der PC aufgeruestet werden??? Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Generelle Frage: SPS-Signal vonLabVIEW aus emulieren?? - Dennis.Moser - 20.01.2009 19:02 ' schrieb:Hallo, Hallo, was soll denn ein "SPS-Signal" sein ? Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Daten aus einer SPS zu erhalten... Stichworte wären da: Profibus,RS232,RS485,Ethernet, OPC.... uvm. An deiner Stell würde ich mir erst einmal Info´s holen, was dein "SPS"-Signal denn genau sein soll ?! Gruß Dennis Generelle Frage: SPS-Signal vonLabVIEW aus emulieren?? - oli26 - 21.01.2009 13:26 Hallo, danke fuer deine Antwort....der Controller des Presssystems muss ein paar Input-Pins gesetzt bekommen....also nix mit ProfiBus oder Ethernet oder serielle Schnittstelle usw....Soweit ich weiss, sind SPS-Signale auf 24V geeicht.......kann ich nicht einfach eine I/O-Karte an meinen PC anschliessen, dort dann bestimmte Ausgaenge setzen???....muss ich vielleicht noch ein Art Pegelwandler benutzen, der mir das gewuenschte 24V Signal erzeugt??..... Vielen Dank an jeden der etwas Licht in mein Dunkel bringt.......bin wirklich kein Elektronik-freak... ' schrieb:Hallo, Generelle Frage: SPS-Signal vonLabVIEW aus emulieren?? - Y-P - 21.01.2009 13:36 Nimm doch eine DIO-Karte von NI. DIe gehen teilweise sogar bis 30 V. Noch was: , LabVIEW 10.5 gibt es nicht! Gruß Markus ' schrieb:Hallo, Generelle Frage: SPS-Signal vonLabVIEW aus emulieren?? - oli26 - 21.01.2009 14:24 Hi, besten Dank fuer deine Antwort.... ' schrieb:Nimm doch eine DIO-Karte von NI. DIe gehen teilweise sogar bis 30 V. |