LabVIEWForum.de
array aus schleife sammeln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: array aus schleife sammeln (/Thread-array-aus-schleife-sammeln)

array aus schleife sammeln - rudeltier - 20.01.2009 12:15

Hallo,
folgendes Problem. Mein Programm gibt unter anderem den Maximalwert meiner auszulesenden Datei an. Nun hätte ich gerne, dass wenn ich eine neue Datei öffne, der neue Maximalwert zusätzlich zu dem bereits bekannten angezeigt wird.
Vielen Dank
Benni
LabVIEW 8.2

array aus schleife sammeln - Y-P - 20.01.2009 12:59

Hallo, ich hab' Dir ein Schieberegister und ein "Build Array" eingebaut. Danach hab' ich mal "Clean up Diagram" ausgeführt, daher ist es jetzt alles anders angeordnet. Schau's Dir mal an, ob Du so meinst.

[attachment=16209]
Lv82_img

Gruß Markus

array aus schleife sammeln - Y-P - 20.01.2009 13:04

Dein "Index Array" kannst Du auch aufziehen. Hab's nochmal für Dich überarbeitet. Schau's Dir mal an.

[attachment=16210]
Lv82_img

Gruß Markus

' schrieb:Hallo, ich hab' Dir ein Schieberegister und ein "Build Array" eingebaut. Danach hab' ich mal "Clean up Diagram" ausgeführt, daher ist es jetzt alles anders angeordnet. Schau's Dir mal an, ob Du so meinst.

[attachment=43851:PGrund1b_neu.vi]
Lv82_img

Gruß Markus

array aus schleife sammeln - rudeltier - 22.01.2009 15:33

Vielen Dank erstmal für das neue Programm.
Leider besteht nun das problem, dass nach eingabe des dateipfades durch die schleife unentwegt die maximalwerte ausgegeben werden, was zu einem endlosen array mit ewig redundanzen führt. ich hab nun noch eine case-struktur drum rum gemacht, dass nach eingabe des dateipfades das programm nur einmal durchlaufen wird. nun speichert das vi aber leider die maximalwerte nicht mehr ab.
was kann ich da tun?

LabVIEW 8.2

array aus schleife sammeln - macces - 22.01.2009 16:06

Verbinde im false-case die beiden Tunnel miteinander (Du hast die Option "Standard verwenden, wenn nicht verbunden" aktiviert).

array aus schleife sammeln - rudeltier - 22.01.2009 16:08

Stimmt, etz gehts!

array aus schleife sammeln - rudeltier - 23.01.2009 16:57

moin,
leider hab ich jetzt ein neues problem. zwar werden die maximalwerte jetzt schön gespeichert, allerdings auch doppelte. leider schaffe ich es nicht die doppelten werte aus der liste zu löschen. hab hier mal mein vorschlag aber leider funktioniert der net wirklich

LabVIEWversion 8.2